Marken-Potenzial Mitarbeiter – glaubwürdigste Botschafter strategisch nutzen - Seminar / Kurs von SCM - School for Communication and Management

Inhalte

Menschen glauben und vertrauen Menschen wesentlich mehr als Werbung, Marketingmaterialien oder anderen anonymen Kanälen. Das belegen zahlreiche Studien, in denen Mitarbeiter zu den glaubwürdigsten Botschaftern von Unternehmen zählen – mit klarem Vorsprung vor den eigenen CEOs und Journalisten.

Für das wirksame Management erfolgreicher Unternehmens- und Produktmarken kommt es deshalb darauf an, die unternehmenseigenen Influencer zur Marken-Kommunikation zu befähigen. Denn jeder Mitarbeiter ist automatisch ein Marken-Botschafter – die Frage ist nur, wie gut und wie bewusst er diese Botschafterrolle wahrnimmt. So oder so besteht ein immenses Vernetzungspotential zu Kunden, Geschäftspartnern und anderen bedeutenden Zielgruppen. Das Seminar unterstützt Sie bei den notwendigen strategischen Schritten – zudem setzen Sie selbst exemplarische Kommunikationsmaßnahmen mit on- und offline-Tools um.

  • „Der weiß, wie’s wirklich ist“ – Mitarbeiter sind in Zeiten der Vertrauenskrise die wertvollsten Botschafter für Unternehmen (vgl. Forsa/ntv-Trendbarometer, Edelmann Trust Barometer 2019 und den Vorjahren).
  • „Wofür wir stehen – kurz, klar, einprägsam.“ Warum Top-Manager und IK-Verantwortliche für Klarheit in Herzen und Hirnen der Belegschaft sorgen müssen.
  • „Vom Informations-Manager zum Enabler“. Die erweiterte Rolle von Kommunikationsverantwortlichen.
  • „Mit vielen Stimmen – und einer Zunge sprechen.“ Wie Sie ihre Mitarbeiter befähigen, einheitlich zu kommunizieren (schriftl. Info, Webtrainings, Präsenztrainings. Digitaler Dialog, Fragestunde, Rätsel, Award…).
  • „Botschafter-Knigge und Netiquette.“ Wie sie kommunikative Verhaltensregeln zum Leben bringen.
  • Schreiben, fotografieren, filmen – wie Mitarbeiter ihre Botschaften wirkungsvoll in traditionellen und in Social-Media-Kanälen transportieren.
  • Geeignete Kanäle identifizieren – welche Bedeutung die Netzwerkauswahl hat.
  • Messen und Justieren. Wie Sie den Erfolg der Aktivitäten bewerten können.
  • Was kostet’s, was bringt’s – Investitionen

Menschen glauben und vertrauen Menschen wesentlich mehr als Werbung, Marketingmaterialien oder anderen anonymen Kanälen. Das belegen zahlreiche Studien, in denen Mitarbeiter zu den glaubwürdigsten Bo ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Kommunikations-Experten in Unternehmen und Institutionen.

SG-Seminar-Nr.: 5316022

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (7)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service