Die Managementbewertung stellt eines der wichtigsten Bewertungs- und Steuerungselemente eines Unternehmens dar, um ein Managementsystem auf dessen Wirksamkeit und Eignung zu überprüfen. ISO Normen wie die ISO 9001, ISO 14001 oder ISO 45001 fordern explizit die Durchführung von Bewertungen und definieren dafür auch unbedingt zu berücksichtigende Bewertungspunkte. Dieses Seminar behandelt alle organisatorischen und inhaltlichen Aspekte und zeigt auf, wie Sie die Bewertung Ihres Qualitäts-, Umwelt-, Sicherheits- oder Integrierten Managementsystems praxisnah und unter Berücksichtigung des bisherigen Berichtswesens in die Unternehmenskultur einbetten können. Inhalte: Grundlagen & normative Forderungen an die Managementbewertung Detailanalyse der wesentlichen Bewertungsthemen Planung & Vorbereitung der Managementbewertung Optimale Durchführungsabstände Verantwortungen & Hauptaufgaben Die geschickte Management-Bewertungsdokumentation Bewertungsgrundlage: Kennzahlen Selbstbewertungstest Praxisworkshop
Die Managementbewertung stellt eines der wichtigsten Bewertungs- und Steuerungselemente eines Unternehmens dar, um ein Managementsystem auf dessen Wirksamkeit und Eignung zu überprüfen. ISO Normen wi ...
Mehr Informationen >>
Geschäftsführer/innen und Führungskräfte aller Branchen; Betriebe, die Qualitäts-, Umwelt-, Sicherheits- oder Integrierte Managementsysteme einführen wollen/eingeführt haben; Qualitäts-, Sicherheits-, Umwelt- & IMS- (HSEQ-) Manager/innen & -Beauftragte; Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Sicherheit, Umwelt und Qualität, die mit der Einführung dieser Managementsysteme betraut werden/sind.
Geschäftsführer/innen und Führungskräfte aller Branchen; Betriebe, die Qualitäts-, Umwelt-, Sicherheits- oder Integrierte Managementsysteme einführen wollen/eingeführt haben; Qualitäts-, Sicherh ...
Mehr Informationen >>