Management-Assistenz - Aufbauseminar (34883) - Seminar / Kurs von Technische Akademie Esslingen - TAE

Inhalte

Auf Basis der Weiterbildung zur/zum Zertifizierte/-r Management-Assistent/-in (TAE) gilt es, die Erfahrungen auszutauschen, Wissen aufzufrischen und auszubauen. Was wurde wie umgesetzt, und was kann ich in Zukunft noch verbessern? Wie kann ich meine Tagesplanung effizienter gestalten und mich optimal organisieren? Wie führe ich meine Kolleginnen, Mitarbeiter und Vorgesetzte? Und wie verhalte ich mich, wenn es mal knallt? All das bearbeiten wir in drei Tagen und nutzen dabei vertraute Methoden der Mediation sowie die kollegiale Beratung. Inhalt des Seminars: Auffrischung Basiswissen und Erfahrungsaustausch > Persönlicher Auftritt > Gewaltfreie Kommunikation > Erkenntnisse und Bedarf Selbstorganisation, Strukturierung, Zeitplanung > Analyse IST-Situation > Aufgaben planen und priorisieren > Umgang mit Störungen Führung, Konflikt- und Beziehungsmanagement > Botschaften klar und verständlich vermitteln > Arbeitsprozesse und Gespräche steuern > Konflikte bearbeiten und vermeiden Teilnehmerkreis: Personen, die bereits die Weiterbildung Zertifizierte/-r Management-Assistent/-in erfolgreich abgeschlossen haben und nun ihr Wissen vertiefen und breiter einsetzen wollen. Das Ziel ist, Ergebnisse schneller und nachhaltiger zu erreichen und die eigene Akzeptanz und Effizienz auszubauen.

SG-Seminar-Nr.: 1678682

Anbieter-Seminar-Nr.: 34883

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service