In diesem Kurs erlernen die Kursteilnehmer die nötigen Werkzeuge, um OS X serverbasierte Systeme einzurichten und zu administrieren. Unsere erfahrenenen Dozenten legen großen Wert auf die Vermittlung auf Augenhöhe und einen großen praktischen Anteil, damit die Teilnehmer das Gelernte auch sofort in ihrem praktischen Arbeitsalltag umsetzen können.
- Installation, Konfiguration, Administration von OS X Server - Erstellen digitaler Zertifikate - Benutzer und Gruppen anlegen - Zugriffsbeschränkung für Dienste - Konfiguration von Open Directory - Einführung in Kerberos - Verwaltung von Konten und Geräten über den Profilmanager - Einrichten eines DHCP-, DNS- und VPN-Dienstes - Netzwerkinstallationen und NetBoot für das OS X Deployment - Bereitstellen von Softwareupdates mit Caching- und Softwareupdate Server - Bereitstellen von Dateidiensten (AFP & SMB) - Bereitstellen von Zugriffsrechten eines Time Machine Backup Dienstes - Webseiten sowie Sicherheitseinstellungen für Zugriffe bereitstellen - Konfiguration von Diensten für die Zusammenarbeit (Wikis, Kalender-, Nachrichten- sowie Kontaktedienst)
Dieser Kurs richtet sich an technische Koordinatoren und Administratoren, die OS X Server Systeme einrichten oder fortgeschrittene Benutzer.
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