In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, Texte selbständig zu erstellen, zu modifizieren, zu speichern und zu drucken. Die Teilnehmer können Briefe, Verträge, Listen und weiteres professionell gestalten und anfallende Aufgaben unter Nutzung der Möglichkeiten von Microsoft Word schnell und einfach erledigen.
Arbeitsoberfläche und Bedienung - Menüleiste, Symbolleisten, Tastatur - Arbeitsoberfläche anpassen - Aufgabenbereich nutzen - Dokumente erstellen und speichern - Dokumente öffnen und suchen Grundlagen der Textverarbeitung - Texteingabe und Textkorrektur - Smarttags verwenden - Zeilen-, Absatz- und Seitenwechsel - Texte markieren und bearbeiten - Autokorrektur und Rechtschreibprüfung benutzen - Sonderzeichen einfügen - Texte und Zeichen suchen und ersetzen Grundlagen der Formatierung - Zeichen- und Absatzformatierung - Aufzählungen und Nummerierungen - Rahmen, Linien und Schattierungen - Tabulatoren setzen und verändern - Seitenränder und Papierformate Weiterführende Textgestaltung - Seitenzahlen einfügen - Kopf- und Fußzeilen erstellen - Abschnitte einfügen Tabellen erstellen und Text eingeben - Tabellen erstellen und Tabelle zeichnen - Bewegen und markieren in der Tabelle - Texteingabe, Zeilen- und Absatzwechsel - Zeilen und Spalten löschen / hinzufügen - Spaltenbreite und Zeilenhöhe verändern Datenaustausch und Verknüpfungen - Exceltabellen einfügen - Dateneingabe in Exceltabellen - Exceltabellen verknüpfen Dokumente drucken - Seitenansicht nutzen - Druckoptionen verwenden - Druckaufträge kontrollieren
Dieser Kurs richtet sich an PC-Anwender, die sich Kenntnisse in Word aneignen möchten, um Texte jeder Art professionell gestalten zu können.
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