MS Office 2016: Umstieg für Benutzerservice, HelpDesk- und Support-Mitarbeiter - Seminar / Kurs von PROKODA GmbH

Kenntnisse und Erfahrung in Office 2007, 2010 oder 2013.

Inhalte

  • Allgemeines in Office 2016
    • Benutzeroberfläche, Dateiformate, Datei-Register
    • unterstützte Plattformen
    • Cloud Integration,
    • Gemeinsames Arbeiten an Dateien in Echtzeit, das echte Parallel-Arbeit
    • Neuer Assistent "Tell Me" (auf Deutsch "Was möchten Sie tun?") zur schnellen Hilfe, neue Recherche-Funktionen mit direktem Zugriff auf Nachschlagewerke ("Insights")
    • Menüleiste
    • Bessere Einbindung an externe Web-Dienste wie Facebook, Flickr etc. Speicherorte
    • Problematik des sog. Kompatibilitätsmodus
  • Speichern in der Cloud und Nutzung des Microsoft-Kontos
  • Anbindung an SharePoint
  • Festlegung der vertrauenswürdigen Ordner
  • Einstellung der Makrosicherheit und der Verknüpfungssicherheit
  • Die Benutzeroberfläche von Windows 7, 8.1, 10
  • Word 2016 Oberfläche und wichtige Features
    • Bearbeiten von pdf-Dateien
    • Einsatz von dokumentübergreifenden Schnellbausteinen
    • Designs zum raschen, professionellen Layouten
    • Schnellformatvorlagen
    • Neue Art der Kopf-/Fußzeilen durch eigene Schnellbausteine versus bisherigem Arbeiten mit Feldern
    • Vordefinierte Tabellenformate
    • Integration von Videos in Textdokumente
  • Übernahme vorhandener Autotexte und evtl. Autokorrektur in Word
  • Excel 2016 oberfläche und wichtige Features
    • Verwalten großer Datenmengen
    • Professionelles Formatieren
    • Seitenlayout Ansicht
    • Neue Diagrammfunktionen
    • Autovervollständigen von Formeln
    • Stark verbesserte Tabellenfunktionen: Überschriften, Filtern, Sortieren, Eingabe, Autovervollständigen von Formeln, Verwenden von Spaltennamen statt Zelladressen
    • Tabellenanalyse durch Bedingte Formatierung
    • Erweiterte Sparklines
    • Neue Add-Ins Power Pivot, Power-View und Inquire
    • Anbindung an Datenbanken
  • PowerPoint 2016 Oberfläche und wichtige Features
    • Optimierte Animationsmöglichkeiten
    • Einsatz von Kontexttools
    • Einfaches Erstellen von Visualisierungen mit SmartArts
    • Benutzerdefinierte Layouts und Folienbibliotheken
    • Anwendung von Designs und Schnellformatvorlagen
    • Erweiterte Folienmaster-Funktionen
    • Dateigrößenreduktion
  • Outlook 2016 Oberfläche und wichtige Features
    • Reduzierbarer Navigationsbereich
    • Integrierte Sofortsuche
    • Optimiertes Mailmanagement
    • Neue Funktionen in der Vorschau: Personenbereich, integrierte Anlagenvorschau, schnelles Navigieren
    • Intuitive Oberfläche für Mails, Kontakte, Aufgaben und Kalenderereignisse
    • Bessere Übersicht durch Aufgabenleiste und Anlagenvorschau
    • RSS-Feeds
    • Versenden von Kalender-Snapshots
    • Gestalten elektronischer Visitenkarten
    • Erweiterte Sicherheitsfeatures
    • Neue "Clutter"-Funktion, die das Nutzerverhalten analysiert und entsprechend Mails verschiebt (nur zusammen mit Exchange Server)
    • Erzeugen von Links bei in der Cloud abgespeicherten Dateien
  • OneNote 2016 Oberfläche

Lernziele

In dieser Schulung wird auf die die einzelnen Applikationen Word, Excel, PowerPoint und Outlook eingegangen. Vor allem gehen wir auf konkrete Themen des Benutzerservice und HelpDesk-Bereichs ein. Dieses Seminar ist speziell für Mitarbeiter aus dem Benutzerservice, HelpDesk Bereich oder für IT-Mitarbeiter die erste Ansprechpartner für Anwender im Office-Bereich sind.

Zielgruppen

Mitarbeiter aus dem Benutzerservice, HelpDesk oder Support. Weiterhin IT-Professionals, die auf Office 2016 migrieren und erste Anlaufstelle sind bei Fragen von Anwendern.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
12.08.2019 - 13.08.2019 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
30.10.2019 - 31.10.2019 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5254879

Termine

  • 12.08.2019 - 13.08.2019

    München, DE

  • 30.10.2019 - 31.10.2019

    München, DE

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