MOC55238 - SharePoint Online for Administrators - Seminar / Kurs von PROKODA GmbH

Für dieses Seminar werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Inhalte

  • Modul 1: Einführung von Office 365 und SharePoint Online Dieses erste Modul führt Sie durch Office 365 und SharePoint Online und stellt sicher, dass Sie mit allen Komponenten vertraut sind, die in späteren Modulen behandelt werden. Sie werden verstehen, wie das Identitätsmanagement in Office 365 funktioniert und welche Tools zur Verwaltung der Umgebung erforderlich sind. Außerdem erfahren Sie, welche Optionen für die Migration zu SharePoint Online und die Erstellung hybrider Szenarien zur Verfügung stehen. Unterrichtseinheiten:
  • Einführung in das Office 365-Verwaltungscenter
  • Konfigurieren der Berichterstellung
  • Zugriff auf Sharepoint Verwaltungstools
  • Zugriff auf Sicherheit und Compliance
  • Office 365 und SharePoint Online mit PowerShell verwalten
  • Vergleichen von SharePoint vor Ort mit SharePoint Online
  • Benutzeridentität in Office 365 und SharePoint Online
  • Benutzerdomänen verwalten
  • Erstellen von Hybrid-Szenarien
  • OneDrive und Sites Umleitung
  • Yammer-Umleitung
  • Hybride Suche
  • Hybride Business Datenkonnektivität
  • Hybride Taxonomie
Modul 2: Mit Websitesammlungen arbeiten Dieses Modul hilft Ihnen, die Topologie von Websitesammlungen zu verstehen und sie zu erstellen und zu verwalten. Sie erfahren, wie Sie die delegierte Kontrolle und Verwaltung definieren und Speicheroptionen und -kontingente für verschiedene Websitesammlungen konfigurieren. Sie erfahren, wie Sie den externen Zugriff auf Ihre Inhalte konfigurieren und mit externen Identitäten teilen und schließlich die Websitesitesammlungen einschließlich der PowerShell-Verwaltung löschen und wiederherstellen können. Unterrichtseinheiten:
  • Verstehen Sie die Topologie von Websitesammlungen
  • Erstellen von Websitesammlungen
  • Definieren von Besitz und Sicherheit für Websitesammlungen
  • Konfigurieren des Speichers
  • Konfigurieren Sie den externen Zugriff auf Websitesammlungen
  • Wiederherstellen von Websitesammlungen
  • Konfigurieren Sie die externe Freigabe
  • Websitesammlungen mit PowerShell verwalten
Modul 3: Verwalten von Benutzerprofilen Benutzerprofile sind ein wichtiger Bestandteil einer beliebigen Social- und Collaboration-Plattform. In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie die Benutzerprofiloptionen in SharePoint Online einschließlich der Erstellung benutzerdefinierter Profileigenschaften verwalten. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Zielgruppen für Zielinhalte erstellen und konfigurieren und dann die Zielgruppen für die Umleitung persönlicher Websites verwenden. Abschließend erfahren Sie, wie Sie die Suchoptionen und Bereinigungsjobs für den Profildienst konfigurieren. Unterrichtseinheiten:
  • Überblick über den Profilservice
  • Definieren von Profileigenschaften
  • Ordnen Sie einem Begriffsspeicher Profileigenschaften zu
  • Benutzerdefinierte Profileigenschaften erstellen
  • Zielgruppen verwalten
  • Erstellen von Zielgruppen
  • Verwalten von Benutzerprofilrichtlinien
  • Konfigurieren Sie vertrauenswürdige Site-Host-Standorte Ihrer Website
  • Konfigurieren Sie bevorzugte Standorte für Search-Center
  • Berechtigungsstufen für Lesezugriff definieren
  • Konfigurieren von Newsfeed-Optionen
  • E-Mail-Benachrichtigungen einrichten
  • Konfigurieren Sie my-Websitecleanup
Modul 4: Verwalten Sie Business Connectivity Services Dieses Modul konzentriert sich auf die Herausforderung von SharePoint, Daten in anderen Datenquellen anzuzeigen und diese Daten in SharePoint-Websites anzuzeigen. Mit dem Business Connectivity Service können Datenverbindungen definiert werden, um Daten von anderen Standorten wie Azure SQL anzuzeigen und Benutzern das Hinzufügen von Datenwebparts zu ermöglichen, ohne dass die Datenverbindungskonfiguration verstanden werden muss. Sie erfahren außerdem, wie wichtig es ist, den Secure Store Service zusammen mit Business-Datenverbindungen zu verwenden, um den Datenzugriff auf Remotedatenspeicher mit Single Sign-On zu definieren. Unterrichtseinheiten:
  • Überblick über den Business Connectivity Service
  • Einführung in BDC-Definitionsdateien
  • Erstellen von BDC-Definitionsdateien
  • Einführung in den sicheren Store-Service
  • Konfigurieren des Secure Store Service
  • Erstellen sicherer Zieleinstellungen für die Store-Anwendung
  • Konfigurieren Sie Verbindungen zu Cloud-Diensten
  • Konfigurieren Sie Verbindungen zu lokalen Diensten
  • Tools zum Erstellen von Datenverbindungen
  • Erstellen von externen Inhaltstypen
  • Aufbau externer Listen mit externen Daten
Modul 5: Term-Store verwalten Der Term-Store ist eine Schlüsselkomponente von Enterprise Content Management und Auffindbarkeit. Dieses Modul deckt die Erstellung eines Term-Stores bis hin zum Erstellen von Begriffssätzen und deren Anwendung auf den Inhalt ab. Begriffe können auch Teil einer sozialen Profilstruktur sein, und Sie lernen, Begriffe über die Benutzeroberfläche und über PowerShell einzugeben. Übungseinheiten:
  • Überblick über den Term-Store
  • Begriffe und Lebenszyklusmanagement verstehen
  • Erstellen von Begriffsgruppen
  • Erstellen des Begriffsspeichers
  • Erstellen von Begriffssätzen in der Benutzeroberfläche
  • Erstellen von Begriffssets über den Import über eine CSV
  • Begriffe in der Benutzeroberfläche erstellen
  • Begriffe über PowerShell und CSOM erstellen
  • Verwalten Sie Begriffe mit Synonymen und Pinning
  • Konfigurieren Sie die delegierte Verwaltung
Modul 6: Suche konfigurieren Die Suche ist eines der wichtigsten Tools, die einem Benutzer in SharePoint zur Verfügung stehen, da Daten auf verschiedene Arten gezielt gefunden

Lernziele

In diesem Seminar lernen Sie, die SharePoint Online Architektur zu verstehen und erhalten Wissen über alle Bausteine von SharePoint Online. Sie werden praktische Erfahrung mit jeglichen Einzelteilen und deren Konfiguration von SharePoint Online sammeln. Sie werden mit Websitesammlungen und Speicheroptionen arbeiten, Benutzerprofile und social profiling verwalten und Datenkonnektivität in SharePoint Online verstehen und konfigurieren. Konstruieren Sie eine Taxonomiestruktur, verstehen und konfigurieren Sie die Suche in SharePoint Online und konfigurieren und verteilen Sie Applikationen. Außerdem werden Sie das Enterprise Content Management und Data Loss Prevention verstehen sowie definieren können. Zu dem werden Sie zusätzliche Optionen und Funktionen in SharePoint Online wie zum Beispiel Verwaltung von Informationsrechten konfigurieren.

SG-Seminar-Nr.: 5293200

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service