MOC40409 - Deploying Voice Workloads for Skype for Business Online and Server 2015 - Seminar / Kurs von PROKODA GmbH

Sie sollten bereits Kenntnisse mit dem Skype for Business Server 2015 oder Lync Server 2013 haben, sowie vertraut sein mit Active Directory Domain Services, Datennetzwerken, Azure Active Directory Domain Services, Verzeichnis-Dienst-Synchronisation, Telek

Inhalte

  • Einführung in Voice Workloads
  • Entwerfen einer Skype for Business Voice Lösung
  • Kennenlernen von VoIP-Konzepte
  • On-premises & cloudbasierte Sprachdienste
  • SIP-Grundlagen und Routing
Bewertung der Optionen für Netzwerk- und Voice Bereitstellung
  • Netzwerkplanung und -bewertung
  • Skype for Business Funktionen und Funktionalitäten
  • Planen einer Clous PBX-Lösung
Split-Domänen-Konfiguration
  • Zusammenhang mit Skype for Business
  • Voraussetzungen für die Bereitstellung und Konfiguration
  • Benutzerrevisionen und Migration
  • Troubleshooting bei üblichen Problemen
Cloud PBX mit PSTN Calling und Conferencing
  • Features
  • Konferenz- und Besprechungsfeatures
  • Einwahlkonferenzen
Enterprise Voice (On-Premises)
  • Design und Konfiguation
  • Voice Routing
  • Zuordnung von Rufnummern
  • Client Konfiguration
  • Unfied Messaging
PSTN-Verbindungen
  • Verbindung zum PSTN
  • Verbindung an den bestehenden PBX
  • M:N-Interworking Routing
  • Anrufzuverlässigkeit
  • Call via work
  • Shared Line-Darstellung
  • IP-Telefone
  • Raumsysteme
Cloud PBX mit lokalem PSTN Anschluss über eine vorhandene BereitstellungCloud PBX mit lokaler PSTN Konnektivität unter Verwendung von Cloud Connector EditionErweiterte Anruffeatures und Geräteanforderungen
  • Call Park Service
  • Verwaltung von Anrufen an nicht zugewiesene Nummern
  • Delegierung und private Leitungen
  • Response Group Services (RGS)
  • Location Information Services und E9-1-1
Netzwerkanforderungen
  • Media Stacks
  • Servicequalität
  • Software-Defined Networks (SDN)
  • Überblick über die Anrufannahme
  • Implementierung der Anrufannahme
Überwachen und Verwalten der Sprachqualität
  • Call Quality Methodolgy (CQM)
  • Call Quality Dashboard
  • Überwachungswerkzeuge
  • Anwendungsberichte und Monitoring
Voice Troubleshooting
  • Troubleshooting der Sprachqualität
  • Troubleshooting Szenarien
  • Troubleshooting von Skype for Business Online
  • Troubleshooting von IP-Telefonen

Lernziele

Nach Seminarende sind Sie in der Lage, verschiedene Sprachlösungen, die mit Skype für Business Online und Skype for Business Server 2015 verfügbar sind zu beschreiben. Sie erhalten die nötigen Kenntnisse, um Cloud PBX mit PSTN Calling, Cloud PBX mit On-Premises-PSTN-Konnektivität, Cloud Connector Edition und On-Premises Enterprise Voice zu konfigurieren, bereitzustellen und zu verwalten. Außerdem erlernen Sie Prozeduren, Richtlinien, Best Practices und andere wichtige Überlegungen, die bei Implementierung, Optimierung und Troubleshooting von Skype-for-Business-Online- und Skype-for-Business-Server-2015 Sprachlösungen helfen.

SG-Seminar-Nr.: 5296712

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