MOC 6293 Troubleshooting und Supporting Windows 7 - Seminar / Kurs von CBT Training & Consulting GmbH

Inhalte

Lösen von Problemen bei der InbetriebnahmeWindows 7 Recovery Environment (RE)Konfiguration und Troubleshooting von StartupeinstellungenTroubleshooting von BetriebssystemdienstenGruppenrichtlinien verwenden, um die Konfiguration zu zentralisierenAnwendung von GruppenrichtlinienTroubleshooting von Clientkonfiguration und Group Policy Objects (GPOs)Problembehebung für Hardwaregeräte und GerätetreiberProbleme mit der Netzwerkkonnektivität behebenKonfiguration und Troubleshooting von drahtgebundenen und drahtlosen NetzwerkverbindungenProbleme mit Remoteverbindungen behebenKonfiguration und Troubleshooting von VPN-VerbindungenVerwenden von Remote DesktopVerwenden von Remote AssistanceTroubleshooting von Network Access Protection (NAP)Troubleshooting von DirectAccessProbleme beim Logon und Ressourcenzugriff behebenTroubleshooting des User LogonTroubleshooting von BenutzerprofilenTroubleshooting des DateizugriffsTroubleshooting des DruckerzugriffsSicherheitsbezogene Probleme lösenWiederherstellung von mit EFS verschlüsselten DateienWiederherstellung von mit BitLocker verschlüsselten LaufwerkenTroubleshooting von Problemen mit Internet Explorer und dem Zugriff auf InhalteTroubleshooting von Problemen mit DateiberechtigungenProbleme mit Betriebssystemen und Anwendungen behebenTroubleshooting von Problemen mit der AnwendungsinstallationTroubleshooting von Problemen mit dem Betrieb von AnwendungenUpdates für Anwendungen und Windows einspielenProbleme mit der Performance behebenKonfiguration von Performance-OptionenÜberwachung von Verlässlichkeit und PerformanceEvent ViewerImplementierung einer Troubleshooting-Methodik Microsoft Level: 300

Lernziele

In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, das Betriebssystem zu supporten und technische Probleme in einer Windows 7- und Windows Server 2008 R2-Netzwerkumgebung zu lösen. Dies umfasst u.a.:Automatisierung von AufgabenVerwaltung von Remote-Laptop-PCs Sicherheitshärtung und Defense-in-depth Compliance- und Governanceanforderungen Reduzierung von Helpdeskanfragen durch die Konfiguration von Gruppenrichtlinien Verbessern der Systemperformance, Ausfallsicherheit und VerlässlichkeitDer Kurs bereitet auf die Zertifizierung als Microsoft Certified IT Professional (MCITP): Enterprise Desktop Support Technician 7 vor. Bitte beachten Sie: Bei diesen Kursinhalten handelt es sich um eine vorläufige Version, d.h. die Inhalte können sich noch ändern. Die endgültige Version wird voraussichtlich im Juni 2011 verfügbar sein.

Zielgruppen

(Enterprise) Desktop Support Technicians

SG-Seminar-Nr.: 1492629

Anbieter-Seminar-Nr.: OT_MOC_6293

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service