MOC 10965 IT Service Management with System Center Service Manager - Seminar / Kurs von damago GmbH

Inhalte

Überblick über das Servicemanagement - Einführung in Microsoft System Center 2012 - Überblick über System Center 2012 SP1 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen - Servicemanagement mit ITIL und MOF - Übernahme von ITIL/MOF Best Practices Installation von System Center 2012 SP1 Service Manager - Architektur und Kernkomponenten - Hard- und Softwareanforderungen (insbesondere in Bezug auf SQL Server) - Sicherheitsanforderungen - Upgrade auf System Center 2012 Service Manager Konfiguration von Grundeinstellungen in Service Manager - Grundlegende Konfiguration - Konfiguration von Benachrichtigungen - Integration von Service Manager mit Hilfe von Konnektoren - Konfiguration des Exchange Connector - Konfiguration der Business Services Konfiguration von Incident und Problem Management - Definition von Incident und Problem - Verwalten von Incidents - Verwalten von Problemen - Verwenden von Queues und Ansichten Konfiguration von Activity, Change und Release Management Konfiguration und Verwaltung von Serviceanfragen - Servicekatalog, Anfrage- und Serviceangebote - Verwalten von Serviceanfragen und Kataloggruppen - Das Self-Service-Portal - Bereitstellen von Rechenzentrumsressourcen mit dem Cloud Services Process Pack Konfiguration des Service Level Management Anpassen des Self-Service-Portals Verwenden von Berichten und Analyse von Daten - Ausführen von Berichten - Konfigurieren und Ausführen von Data Warehouse Jobs - Troubleshooting fehlgeschlagener Jobs - Data Warehouse Cubes Konfiguration der Compliance mit dem Process Pack für IT GRC (Governance, Risk Management und Compliance)

Lernziele

Dieser Kurs vermittelt die Kenntnisse und Fähigkeiten, die notwendig sind, um den System Center 2012 SP1 Service Manager bereitstellen und konfigurieren zu können. Dabei richtet sich der Kurs nicht nur an Nutzer, die bereits mit älteren Versionen des Service Managers vertraut sind, sondern auch an Administratoren, die den System Center 2012 SP1 Service Manager kennenlernen möchten.

Zielgruppen

Administratoren

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5409829

Anbieter-Seminar-Nr.: 1407

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis