M-1005-8 Kommunikation und Vertrieb - Seminar / Kurs von PMD Projektmanagement Deutschland Akademie GmbH

Inhouse-Seminar vor Ort ab 1.800,00 EUR nach Vereinbarung

Inhalte

  • Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
  • Warum ein Gesprächsleitfaden so wichtig ist
  • Von der Beratung zum Verkauf
  • Die Kunst, am Telefon zu lächeln
  • Der Umgang mit Beschwerden und schwierige Kunden
  • Wie man durch einen Mehrwert mehr Wert schafft
  • Wie aus einem wechselwilligen Kunden ein Stammkunde wird

Lernziele

Nach dem Seminar können die Mitarbeiter aktiv auf den Kunden zugehen und das Anliegen des Kunden strukturiert bearbeiten. Sie kennen die wichtigsten Fragetechniken, um das Gespräch zielgerichtet zu führen. Sie sind in der Lage, die eigenen Produkte zu bewerben und den Kunden ihres Unternehmens zu überzeugen. Außerdem haben sie den Umgang mit schwierigen Kun-den anhand von praxisnahen Fallbeispielen geübt.

Zielgruppen

Es reicht heute nicht mehr aus, Kundenanliegen nach einem standardisierten Muster zu bedienen. Vielmehr erwarten Kunden, dass man ihnen höchste Aufmerksamkeit schenkt und die Anliegen schnell und mit hoher Qualität bearbeitet.

Zusätzlich gibt es einen verschärften Wettbewerb. Das Kundenwechselverhalten nimmt stetig zu und den Versorgungsunternehmen fällt es immer schwerer, ihren Wettbewerbsvorteil im Kundenkontakt zu kommunizieren. Dadurch bekommen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zunehmend die Aufgabe, auch vertrieblich tätig zu sein und die eigenen Produkte zu empfehlen.

Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geeignet, die regelmäßig im persönlichen oder telefonischen Kundenkontakt stehen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 4071486

Anbieter-Seminar-Nr.: M-1005-8

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