M-1004-8 Stress- und Konfliktmanagement im Kundenservice - Seminar / Kurs von PMD Projektmanagement Deutschland Akademie GmbH

Inhouse-Seminar vor Ort ab 1.800,00 EUR nach Vereinbarung

Inhalte

  • Erkennen von schwierigen Gesprächssituationen und Eskalationen
  • Die persönliche Stresslandkarte
  • Stressabbau mit geeignete Entspannungsübungen
  • Kundentypen anhand eines Farbmodells identifizieren und angemessen reagieren
  • Die Wichtigkeit von ICH-Botschaften
  • Achtsamkeit ist das neue BIO
  • Mit AIKIDO-Techniken die eigene Mitte findet

Lernziele

Nach dem Seminar haben Sie Klarheit über die Faktoren, die bei Ihnen Stress und Konflikte erzeugen. Sie sind in der Lage persönliches Befinden in ICH-Botschaften zu formulieren. Sie kennen Übungen, mit denen Sie auch während der Arbeit in schwierigen Situationen wieder zur Ruhe kommen und eine innere Stabilität erreichen. Sie können Kundentypen identifizieren, angemessen argumentieren und ihre Aufgaben mit Hilfe eines Zeitmanagement priorisieren.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Fach- und Führungs-kräfte, die im Kundenservice eingesetzt werden. Dabei steht nicht nur die Stressbewältigung im Vordergrund sondern ganz besonders auch das Erkennen von Stress- und Konflikt- ursachen. Zusätzlich werden Übungen trainiert, um in stressigen Situationen, insbesondere bei Beschwerdekunden, die Ruhe zu bewahren.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 4071482

Anbieter-Seminar-Nr.: M-1004-8

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