M-1003-8 Beschwerdemanagement - Seminar / Kurs von PMD Projektmanagement Deutschland Akademie GmbH

Inhouse-Seminar vor Ort ab 1.800,00 EUR nach Vereinbarung

Inhalte

  • Beschwerden als Chance verstehen
  • Aufbau und Zielsetzung eines Beschwerdemanagements
  • Besonderheiten des Mediums Telefon
  • Strategien zur Konfliktentschärfung
  • Erfolgreiche Reklamationsbearbeitung
  • Zuhör- und Fragetechniken
  • Berichtswesen

Lernziele

Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, den Kunden als gleichberechtigten Partner zu verstehen und zu respektieren. Sie beherrschen die strategische Gesprächsführung und können Reklamationen für beide Partner gewinnbringend bearbeiten. Sie wissen, wie ein Beschwerdereport aufgebaut ist und wie aus den Beschwerden ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess initiiert werden kann.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen, die sich regelmäßig mit Beschwerden beschäftigen müssen. Darüber hinaus werden Personen angesprochen, die sich mit dem Aufbau eines Beschwerdemanagements beschäftigen. Bei dem Seminar geht es auch um Methoden und Werkzeuge, ganz besonders aber auch um die grund-sätzliche Einstellung gegenüber Beschwerdeführer.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 4071481

Anbieter-Seminar-Nr.: M-1003-8

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