Live-Kommunikation mit Eventmarketing - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Konzeption, Inszenierung und Realisierung von Veranstaltungen

Inhalte

Grundlagen

  • Public Events, Consumer Events, Corporate Events.
  • Veranstaltungen als Medium und Instrument der Marketingkommunikation.

Vorbereitung

  • Ziele definieren.
  • Zielgruppen identifizieren und klassifizieren.
  • Botschaft und Key-Motion entwickeln und formulieren.

Event-Konzeption

  • Bausteine und Elemente einer Event-Konzeption.
  • Storytelling, Inszenierung und Dramaturgie.
  • Aktuelle Formate für Infotainment und Entertainment.
  • Interaktion und Beteiligung der Zielgruppe.
  • Einbinden von Social Media, integrierte Kommunikation.

Kreation

  • Mit System und Methode zu innovativen Programmideen, attraktiven Locations und interaktiven Veranstaltungsformaten.

Realisierung

  • Projektmanagement für Veranstaltungen: die Road-Map zum Event!
  • Verlässliche Zahlen, realistisches Timing, klare Meilensteine.
  • Aktuelle Trends und Themen aus der Praxis: digitale und Hybride Events, agiles Projektmanagement, Zukunftsthemen der Branche.
  • Tipps, Tricks und Best-Practice-Beispiele.

Nachbereitung

  • Erfolgsmessung und Feedback einholen.

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Lernziele

  • Sie wissen, wie zeitgemäße Events gestaltet werden.
  • Sie kennen deren Erfolgsfaktoren und Gefahrenstellen.
  • Sie kennen die wichtigsten Kreativitätstechniken, um Ideen zu generieren.
  • Sie wissen, wie ein Eventkonzept aufgebaut wird.
  • Sie können eine Veranstaltung konzipieren und auf den Weg bringen.
  • Sie wissen, wie Events professionell in die gesamte Marketingkommunikation integriert werden und können die entsprechenden Erfolge messen.
  • Sie wissen, wie Sie die Aufmerksamkeit der Teilnehmer gewinnen.
  • Sie kennen partizipative Veranstaltungsformate und deren Vor- und Nachteile.
  • Sie erhalten wertvolle Tipps und Einschätzungen für Ihre eigenen Veranstaltungen.

Zielgruppen

Marketing, Eventmarketing, Eventmanagement, Vertrieb, PR, Produktmanagement, Brand Management, Social Media Marketing, Veranstaltungsorganisation, Unternehmenskommunikation.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
28.03.2022 - 29.03.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
23.11.2021 - 24.11.2021 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5901504

Anbieter-Seminar-Nr.: 61180840

Termine

  • 23.11.2021 - 24.11.2021

    München, DE

  • 28.03.2022 - 29.03.2022

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
28.03.2022 - 29.03.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
23.11.2021 - 24.11.2021 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›