Live-Kommunikation mit Eventmarketing - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Konzeption, Inszenierung und Realisierung von Veranstaltungen

Inhalte

Grundlagen

  • Public Events, Consumer Events, Corporate Events.
  • Veranstaltungen als Medium und Instrument der Marketingkommunikation.

Vorbereitung

  • Ziele definieren.
  • Zielgruppen identifizieren und klassifizieren.
  • Botschaft und Key-Motion entwickeln und formulieren.

Event-Konzeption

  • Bausteine und Elemente einer Event-Konzeption.
  • Storytelling, Inszenierung und Dramaturgie.
  • Aktuelle Formate für Infotainment und Entertainment.
  • Interaktion und Beteiligung der Zielgruppe.
  • Einbinden von Social-Media, integrierte Kommunikation.

Kreation

  • Mit System und Methode zu innovativen Programmideen, attraktiven Locations und interaktiven Veranstaltungsformaten.

Realisierung

  • Projektmanagement für Veranstaltungen: die Road-Map zum Event!
  • Verlässliche Zahlen, realistisches Timing, klare Meilensteine.
  • Tipps und Tricks aus der Praxis.
  • Best-Practice-Beispiele.

Nachbereitung

  • Erfolgsmessung und Feedback einholen.

Lernziele

  • Sie wissen, wie zeitgemäße Events gestaltet werden.
  • Sie kennen deren Erfolgsfaktoren und Gefahrenstellen.
  • Sie kennen die wichtigsten Kreativitätstechniken, um Ideen zu generieren.
  • Sie wissen, wie ein Eventkonzept aufgebaut wird.
  • Sie können eine Veranstaltung konzipieren und auf den Weg bringen.
  • Sie wissen, wie Events professionell in die gesamte Marketingkommunikation integriert werden und können die entsprechenden Erfolge messen.
  • Sie wissen, wie Sie die Aufmerksamkeit der Teilnehmer gewinnen.
  • Sie kennen partizipative Veranstaltungsformate und deren Vor- und Nachteile.
  • Sie erhalten wertvolle Tipps und Einschätzungen für Ihre eigenen Veranstaltungen.

Zielgruppen

Marketing, Eventmarketing, Eventmanagement, Vertrieb, PR, Produktmanagement, Brand Management, Social Media Marketing, Veranstaltungsorganisation, Unternehmenskommunikation.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Hamburg, DE
24.06.2019 - 25.06.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
19.09.2019 - 20.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
11.03.2019 - 12.03.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5201129

Anbieter-Seminar-Nr.: 61180840

Termine

  • 11.03.2019 - 12.03.2019

    Stuttgart, DE

  • 24.06.2019 - 25.06.2019

    Hamburg, DE

  • 19.09.2019 - 20.09.2019

    Köln, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Preis
Hamburg, DE
24.06.2019 - 25.06.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
19.09.2019 - 20.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
11.03.2019 - 12.03.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›