Lehrgang: gepr. Personalmanager (Xpert Business) - Seminar / Kurs von Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

Inhalte

In Klein- und Mittelständischen Unternehmen sind Sekretär/in und Assistent/in auch für Teilaufgaben bei der Personalbeschaffung, -führung und -entwicklung verantwortlich, darunter Registratur und Sichtung von Bewerbungsunterlagen, verfassen Bewerbungsabsagen und -einladungen unter Berücksichtigung des neuen Gleichbehandlungsgesetz, Organisation von Bewerbungsgesprächen, Führung von Personalunterlagen, Zeugnisse bewerten und formulieren, Arbeitsverträge, Abmahnungen und Kündigungsschreiben vorbereiten. Außerdem vermittelt sie zwischen Kollegen und hilft Konflikte als zentrale/r Ansprechpartner/in zu lösen. Inhalte: - Transparente Arbeitsorganisation - Kompetenz-Regelung - Wohldosierter Kommunikationsaufbau - Zielgerichteter Personaleinsatz - Fluktuationsreduzierung - Leichter fördern mit Zielen Der Lehrgang besteht aus den Modulen: Prozessbewertung im Personalwesen, Umgang mit "schwierigen" Kollegen/-innen und Vorgesetzten, Zielgerichteter optimaler Personaleinsatz im Rahmen eines Personalentwicklungskonzept und Mitarbeiter/-innen motivieren und fördern.

SG-Seminar-Nr.: 1487801

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service