Lean im Office - Seminar / Kurs von BME Akademie GmbH

Effizienzsteigerung für administrative Prozesse

Inhalte

Einführung in Lean• Historische Entwicklung• Lean Prinzipien• Produktionssysteme

Lean im Office• Mit den Augen des Kunden sehen• Wertschöpfende Prozesse in der Administration• Verschwendung im Office

Methoden und Werkzeuge• 5S im Büro• 7 W-Fragen• KVP• Teamtafeln• SMART• PDCA• Poka Yoke• A3 Report

Analysetools zur Prozessaufnahme• Wertstromanalyse• SIPOC• Tätigkeitsstrukturanalyse

Lernziele

Nach der Konzentration auf verschwendungsfreie Prozesse in der Produktion, geraten mittlerweile die administrativen Bereiche mehr und mehr inden Fokus der Optimierung. Machen Sie sich und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft indem Sie Ihre administrativen Prozesse schlank und ohneVerschwendung gestalten. Sie erhöhen dadurch Ihren Kundennutzen und Ihre Wettbewerbsfähigkeit.

Zielgruppen

Mitarbeiter aus Einkauf, Logistik und Supply Chain Management sowie andere Office-Funktionen, die Ihre Prozesse im Büro verschlanken möchten

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Mainz am Rhein, DE
05.04.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5203601

Termine

  • 05.04.2019

    Mainz am Rhein, DE

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