Lean Service ist sexy! Wie Sie Kundenzufriedenheit und Kundeneffizienz steigern und bessere Ergebnisse erzielen - Seminar / Kurs von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Inhalte

Schlanke Serviceprozesse führen zu einer schnellen Lösung des Kundenproblems. Im Mittelpunkt stehen dabei Transparenz und eine wirkungsvolle Kommunikation. Lean Service ist ein wirkungsvoller Ansatz aller Mitarbeiter im Unternehmen, der Ihren Kunden einen störungsfreien Service bietet, der außergewöhnlich ist und zusätzliche Wachstumschancen eröffnet. Im Fokus der Servicestrategie stehen verschwendungsfreie Serviceprozesse, einfache Organisationsstrukturen und eine Abkehr von klassischen Methoden.

 

Ihr Nutzen

Sie erfahren, wie Sie einen verschwendungsfreien Service anbieten, den Wettbewerber nicht haben und 

  • steigern die Zufriedenheit Ihrer Kunden und binden sie an Ihr Unternehmen.
  • erhalten wertvolle praxisorientierte Lösungen und Werkzeuge, die wirksam, sofort in die Praxis umsetzbar und messbar sind.
  • Ihre Führungs- und Fachkräfte werden befähigt, den Service nachhaltig in Richtung Spitzenleistung zu verbessern.
  • Wissen, wie man eine Serviceabteilung aufbaut und den Kunden Hilfe anbietet.
  • erhalten praxisorientierte, wirksame Lösungen, die sich an Problemstellungen orientieren.
  • Ihre Mitarbeiter werden durch den heutigen, modernen Lean-Ansatz in die Lage versetzt, den Weg zu Spitzenleistungen selbst zu gehen.

 

Themenschwerpunkte

  • Entwicklung einer Servicestrategie, die auf Lean Methoden basiert
  • Konzentration auf wertschöpfende Tätigkeiten bei Ihren Kunden
  • Probleme werden schneller gelöst
  • Kundenorientiertes Verhalten durch eine einfache schnelle Serviceorganisation
  • SWOT-Analyse
  • Verbesserung der Führungsleistung und Problemlösungskompetenz der Mitarbeiter
  • Führung optimieren durch Coaching und dem Aufbau von selbständiger Problemlösungskompetenz der Mitarbeiter (PDCA)
  • Einführung einer strukturierten, visualisierten Kommunikation
  • Fokus auf wertschöpfende Tätigkeiten beim Kunden
  • Maßnahmen zum angestrebten Ziel-Zustand

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Unternehmens, die mit ihrer Abteilung mehr und bessere Serviceleistungen anbieten wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Niedernhausen, Taunus, DE
23.05.2019 09:30 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
19.11.2019 09:30 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5207892

Termine

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