Kundenservice: Beziehungsintelligenz im Kundenkontakt – Präsenzseminar plus Online-Refresher - Seminar / Kurs von WordBridge Academy

Für Auszubildende, Fach- und Führungskräfte und Mitarbeiter im Kundenkontakt, die Kommunikationskompetenz stärken und sich Fingerspitzengefühl im Aufbau einer starken Kundenbindung aneignen wollen.

Inhalte

WordBridge Academy ist ein Trainingsinstitut aus Münster in Westfalen spezialisiert auf die Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte mit Kundenkontakt. Im Mittelpunkt unserer Fortbildungsmaßnahmen stehen praxisorientierte Seminare, Trainings und Workshops rund um die Neukundengewinnung, den Kundenservice, die Kundenbindung, das Konfliktmanagement im Kundenkontakt und die B2B-Kompetenz.

Sie profitieren von unserem Fokus auf die Kundenkommunikation und nehmen an einer Fortbildung mit entsprechendem Tiefgang teil. Im Mittelpunkt unserer Seminare und Trainings stehen Praxisbeispiele aus echtem Berufsleben und keine verstaubten Theorien. Unser Ziel ist es, unseren Teilnehmer*innen sowohl die neusten kommunikationspsychologischen Erkenntnisse zu vermitteln, als auch sie dazu zu befähigen, das Wissen mit Leichtigkeit anzuwenden.

Damit Sie das neu Gelernte einfacher umsetzen können, erhalten Sie von uns nach jedem Präsenzseminar acht Wochen lang ein Online Refresher Training mit wöchentlichen Tipps zum Seminarschwerpunkt. Die Videos, Audios und PDF-Dateien helfen Ihnen, Ihre persönlichen Weiterentwicklungsziele schneller zu erreichen.

Im Seminar „Kundenservice: Beziehungsintelligenz im Kundenkontakt“ lernen Sie…

  • Ihre individuellen Stärken und Schwächen in der Kundenkommunikation zu erkennen
  • Selbstbewusst und serviceorientiert „Nein“ zu sagen
  • In Konfliktsituationen im Kundengespräch adäquat zu kommunizieren
  • Aktiv hinzuhören und lösungsorientiert Gespräche zu führen, um eine stärkere Kundenbindung aufzubauen.
  • Methoden emotionaler Kundenbindung
  • Fragetechniken zur besseren Verständlichkeit in Kundengesprächen
  • Störungen in der zwischenmenschlichen Beziehung wahrzunehmen
  • Durch serviceorientierte Sprache mehr Umsatz im täglichen Kundenkontakt zu erreichen
  • Authentisches Cross- and Up-Selling ohne Druck in Ihre Kundengespräche zu integrieren

 

In dem Seminar wird zwischen der unterschiedlichen Kundenkommunikation am Telefon, per E-Mail und Brief unterschieden. Sie lernen praxisorientiert Verhaltensstrategien für Akut-Situationen im Umgang mit Kunden. Durch das Feedback der Trainer sowie Best Practice der anderen Teilnehmer professionalisieren Sie Ihre Kundenkommunikation und erweitern dadurch Ihr persönliches Handlungsrepertoire.

Lernziele

Nach dem Seminar können Sie...

  • Souveräner und professioneller mit Kunden kommunizieren
  • Mit Fingerspitzengefühl die Kundenbindung verstärken
  • Missverständnisse und Arbeitsaufwand im Kundenkontakt vermeiden
  • Schneller Sympathiepunkte bei den Kundensammeln
  • In der Kommunikation die Balance zwischen Unternehmenszielen und Kundenwünschen finden
  • Ihr Unternehmen selbstbewusst repräsentieren

Zielgruppen

Für wen ist das Seminar „Kundenservice: Beziehungsintelligenz im Kundenkontakt" optimal?

Insbesondere Auszubildende, Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiter aus den Bereichen Projektabwicklung, Kundenberatung, Kundenservice, Auftragsabwicklung, Kundenberatung, Kundenservice, Auftragsabwicklung, Kundenbetreuung, Vertrieb, Verkauf, Customer Care und Consulting profitieren von diesem Seminar.

Das Seminar findet in unseren Industrieloft-Räumlichkeiten am Dahlweg 120a in Münster statt. Für das Mittagessen sowie die Pausenverpflegung während der gesamten Seminardauer ist gesorgt.

Es ist uns wichtig, Ihnen eine ausgewogene Ernährung und gesunde Snacks anzubieten, Deswegen finden Sie bei und weniger Kekse und stattdessen mehr Obst und Gemüse.

Falls Sie sich vegan, vegetarisch oder glutenfrei o.ä. ernähren bzw. Allergien haben, teilen Sie uns dieses bitte im Vorfeld mit. Gerne kümmern wir uns um eine entsprechende Anpassung Ihrer Speisen, damit Sie nicht mit eigenen Lunchpaketen anreisen müssen.

Seminarzeiten

1. Workshop-Tag09:30 Uhr – 18:00 Uhr

2. Workshop-Tag09:00 Uhr – 18:00 Uhr

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Münster, Westfalen, DE
14.01.2020 - 15.01.2020 09:30 - 18:00 Uhr 17.5 h Jetzt buchen ›
12.03.2020 - 13.03.2020 09:30 - 18:00 Uhr 17.5 h Jetzt buchen ›
16.04.2020 - 17.04.2020 09:30 - 18:00 Uhr 17.5 h Jetzt buchen ›
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22.10.2020 - 23.10.2020 09:30 - 18:00 Uhr 17.5 h Jetzt buchen ›
17.11.2020 - 18.11.2020 09:30 - 18:00 Uhr 17.5 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5289667

Anbieter-Seminar-Nr.: 0202

Termine

  • 14.01.2020 - 15.01.2020

    Münster, Westfalen, DE

  • 12.03.2020 - 13.03.2020

    Münster, Westfalen, DE

  • 16.04.2020 - 17.04.2020

    Münster, Westfalen, DE

  • 23.06.2020 - 24.06.2020

    Münster, Westfalen, DE

  • 24.09.2020 - 25.09.2020

    Münster, Westfalen, DE

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