Kundenorientierung und -begeisterung - Seminar / Kurs von Hermannsen-Concept

Ihre Kunden zu Stammkunden machen

Exzellente Servicequalität hinterlässt in der Wahrnehmung des Kunden den entscheidenden Eindruck über das Unternehmen. Im täglichen Business mit Sicherheit, Selbstbewusstsein und Professionalität aufzutreten und dabei die Bedürfnisse von Kunden und Ihrem Unternehmen kreativ und zugewandt zu verknüpfen garantiert, dass Ihr Kunde Ihr Unternehmen anderen weiterempfiehlt.

Inhalte

Exzellente Servicequalität hinterlässt in der Wahrnehmung des Kunden den entscheidenden Eindruck über das Unternehmen.

Das ist nicht nur kostenloses Marketing, sondern gleichzeitig auch Ihr persönlicher beruflicher Erfolg! In diesem Seminar erfahren Sie Techniken und Strategien für eine optimale Kundenberatung und langfristige Kundenbindung. Sie erfahren, wie Kundenorientierung aus Sicht des Kunden funktioniert, so dass Sie zukünftig zielkonform handeln können.

SCHWERPUNKTE:

  • Was ist Ihr Kunde? – König? Partner? Last? ... oder einfach oft lästig?
  • Was erwarten Ihre Kunden?
  • Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit – persönlich und am Telefon
  • Ganzheitlicher Kundenkontakt (Körpersprache, Mimik, Stimme, Inhalt)
  • Beziehungsmanagement zum internen und externen Kunden
  • Kommunikationsmodelle kennen und anwenden
  • Zuhören und nachfragen – wichtig nicht nur bei Reklamationen
  • Die Kunst ein „Nein“ zu formulieren
  • Weiterleiten von Fragen, Anregungen, Beschwerden
  • Herausforderung Nummer 1: der „schwierige“ Kunde
  • Kundenorientierung als roter Faden und Teil der Unternehmenskultur

Lernziele

Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung.

Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

Zielgruppen

Für Fach- und Führungskräfte, die ihre Kompetenzen im Bereich Kundenbetreuung und -bindung überprüfen, erweitern und optimieren möchten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
18.06.2020 - 19.06.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
26.10.2020 - 27.10.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
12.12.2019 - 13.12.2019 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
09.01.2020 - 10.01.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
17.12.2020 - 18.12.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
11.05.2020 - 12.05.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
07.09.2020 - 08.09.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
Köln, DE
02.04.2020 - 03.04.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
24.08.2020 - 25.08.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
München, DE
20.01.2020 - 21.01.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
16.11.2020 - 17.11.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
Münster, Westfalen, DE
14.11.2019 - 15.11.2019 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
06.02.2020 - 07.02.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
13.08.2020 - 14.08.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
12.03.2020 - 13.03.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
21.09.2020 - 22.09.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1383745

Anbieter-Seminar-Nr.: 1029

Termine

  • 14.11.2019 - 15.11.2019

    Münster, Westfalen, DE

  • 12.12.2019 - 13.12.2019

    Frankfurt am Main, DE

  • 09.01.2020 - 10.01.2020

    Frankfurt am Main, DE

  • 20.01.2020 - 21.01.2020

    München, DE

  • 06.02.2020 - 07.02.2020

    Münster, Westfalen, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
18.06.2020 - 19.06.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
26.10.2020 - 27.10.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
12.12.2019 - 13.12.2019 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
09.01.2020 - 10.01.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
17.12.2020 - 18.12.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
11.05.2020 - 12.05.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
07.09.2020 - 08.09.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
Köln, DE
02.04.2020 - 03.04.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
24.08.2020 - 25.08.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
München, DE
20.01.2020 - 21.01.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
16.11.2020 - 17.11.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
Münster, Westfalen, DE
14.11.2019 - 15.11.2019 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
06.02.2020 - 07.02.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
13.08.2020 - 14.08.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
12.03.2020 - 13.03.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
21.09.2020 - 22.09.2020 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›