Kundenorientierung in Berlin - Seminar / Kurs von Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Inhalte

Im Sinne des Kunden handeln: Grundlagen der Kundenorientierung

  • Die innere Einstellung: Kundenorientierung leben und Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen
  • Die eigene Persönlichkeit kennenlernen und für ein kundenzentriertes Verhalten einsetzen
  • Aktuelle Standards in kundenorientierten Unternehmen: Beantwortung von Anfragen, Kommunikationsstil, Reaktionszeiten, Servicezeiten und Erreichbarkeit über digitale Medien
  • Was bedeutet intensive Serviceeinstellung?

Kundenorientierte Kommunikation: Techniken und Tricks

  • Auf unterschiedliche Kundentypen eingehen: Persönlichkeitsprofile
  • Souveränität: Tipps zum Umgang mit Nervosität und Unsicherheit
  • Nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen – Wie realisiere ich die Kundennähe?
  • Jede Beschwerde ist eine Chance: das richtige Beschwerdemanagement
  • Wie pflege ich Kundenbeziehungen: digitale Medientools – Zoom, Teams, Telefon und Chats
  • Zielgruppen-Management statt Produktgruppen-Management
  • Lächeltraining und Freundlichkeit
  • Techniken, um den Kundennutzen in den Mittelpunkt zu rücken und die Kundenbeziehungen zu stärken

Kundenpflege und Betreuung in der Unternehmenspraxis: ein Wettbewerbsvorsprung

  • Warum ist Kundenorientierung in allen Bereichen des Unternehmens wichtig?
  • Was versteht man unter Kundenorientierung als Prozess?
  • Wann führt Kundenorientierung zu einem größeren Erfolg?
  • Wie schafft man schnell Sympathie und Vertrauen?
  • Wie entwickelt man gemeinsam mit Kunden kreative Lösungen?
  • Aus Feedback lernen – wie verwirkliche ich Win-win-Strategien?

Im Sinne des Kunden handeln: Grundlagen der Kundenorientierung

  • Die innere Einstellung: Kundenorientierung leben und Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen
  • Die eigene Persönlichkeit kennenlernen und ...
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Lernziele

Nach diesem Seminar haben Sie die notwendigen Werkzeuge, um Ihre Kunden nachhaltig durch kundenzentrierte Kommunikation zu binden.

  • Sie lernen mehr über die Grundlagen der Kundenorientierung und wie Sie im Sinne des Kunden handeln können
  • Sie erarbeiten verschiedene Techniken und Methoden, um Ihre Kunden mit einer kundenorientierten Kommunikation zu begeistern
  • Sie lernen, wie Sie eine gute Kundenbeziehung schaffen, um Ihre Kundenzufriedenheit erfolgreich zu steigern

Nach diesem Seminar haben Sie die notwendigen Werkzeuge, um Ihre Kunden nachhaltig durch kundenzentrierte Kommunikation zu binden.

  • Sie lernen mehr über die Grundlagen der Kundenorientierung und wie ...
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Zielgruppen

Das Seminar "Kundenorientierung" wendet sich an Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Innendienst), die ihren Erfolg durch Kundenorientierung noch weiter steigern wollen.

SG-Seminar-Nr.: 5430918

Termin

31.08.2023 - 01.09.2023 , 10:00 - 16:00 Uhr

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Veranstaltungsinformation

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