Kundenorientierung am Telefon: Verkaufserfolg kommt von ganz alleine - Seminar / Kurs von Modul Training

Inhalte

Das Telefon ist das meistgenutzte Instrument, um mit Ihren Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner vom ersten Wort an einen kompetenten und sympathischen Eindruck und schaffen Sie so die Grundlage für eine positive Kundenbeziehung.

Eine starke und gute Kundenbeziehung ist Ihr wertvollster und gleichzeitig dauerhaftester Wettbewerbsvorteil. Erfahren Sie, wie Sie persönlich wirkungsvoll dazu beitragen können, Ihre Kunden zufriedener zu machen. Sie lernen zielgerichtet und kundenorientiert am Telefon aufzutreten und dabei ein perfektes Firmenimage zu vermitteln.  

Praxisorientierte Übungen optimieren Ihre persönliche Wirkung am Telefon durch gelebte Kundenorientierung in jeder Gesprächssituation.  

 

Lernziele

  • Kundenservice als Wettbewerbsfaktor
  • Der erste Eindruck am Telefon: Der Kunde ist willkommen!
  • Das kundenorientierte Telefonat als Instrument zur Kundenbindung
  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Die Klimafaktoren am Telefon: Gewinnen Sie das Vertrauen und die Sympathie Ihrer Kunden
  • Spielregeln und Methoden für die kundenorientierte Kommunikation
  • Typische Telefonsünden: Do’s und Dont’s
  • Bedürfnisse und Interessen des Kunden methodisch aufspüren und nutzen
  • Erkennen und individuelle Behandlung von schwierigen Situationen
  • Der positive und freundliche Gesprächsschluss

Zielgruppen

Alle Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Stuttgart, DE
14.11.2019 - 15.11.2019 15 h Jetzt buchen ›
07.01.2020 - 08.01.2020 15 h Jetzt buchen ›
22.07.2020 - 23.07.2020 15 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1395236

Termine

  • 14.11.2019 - 15.11.2019

    Stuttgart, DE

  • 07.01.2020 - 08.01.2020

    Stuttgart, DE

  • 22.07.2020 - 23.07.2020

    Stuttgart, DE

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