Kundenorientierung - Instrumente zur Kundenbindung - Seminar / Kurs von German RTM GmbH

Konzepte und Strategien für die Erlangung von Kundenzufriedenheit

Inhalte

Kursinhalte

- Was ist Kundenbindung?- Klassifizierung der Kunden: Vom Erstkäufer zum loyalen Stammkunden- Kundenbindungsinstrumente im Überblick- Anwendung und Nutzen einer Vernetzungsanalyse- Ermittlung von Erfolgsfaktoren- Kundenbefragung: Erfassen der subjektiven Erwartungen- Loyalität als Maßstab der Kundenbindung- Die Nutzwertanalyse: Vorgehensweise und der praktische Nutzen- Verdeutlichung anhand praktischer Beispiele- Das Phasenmodell der Kundenorientierung- Anwendung des Modells- Kundenzufriedenheit: Kriterien und Faktoren- Kundenorientiertes Verhalten in der Praxis: Prinzipien und Grenzen- Beziehungsmanagement- Kommunikation- Das Reklamationsgespräch

Vorkenntnisse

keine Vorkenntnisse erforderlich

Methodik

Trainerinput, Beurteilungs,- Kritik,- Gruppengespräche, Rollenspiele, praktische Übungen, Diskussionen

 

Lernziele

Sie erhalten einen weitreichenden Einblick in das Thema Kundenorientierung und planen eine Kundenbindungsaktion für die Praxis. Anhand des vorgestellten Phasenmodells, können Sie den Stand der aktuellen Kundenbeziehungen in Ihrem Unternehmen überprüfen und bewerten.

SG-Seminar-Nr.: 1783743

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Nicht das gesuchte Seminar?

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service