Kundenorientierung: Das richtige Mindset für erfolgreiche Kundenbindung - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Inhalte

Kundenorientierung als Basis für Ihr Handeln  

  • Kundenorientierung als Basis für Ihren persönlichen und den Unternehmenserfolg.
  • Aktuelle Standards von kundenorientierten Unternehmen: Von transparenter Kommunikation und kurzen Reaktionszeiten.
  • Kundenorientierung als Mindset verstehen und verinnerlichen.
  • Kundenorientierung leben - extern wie intern. 

Der Kundenkontakt und worauf es ankommt

  • Kundenorientiertes Verhalten sowie Auftreten und lösungsfokussierte Kommunikation in Präsenz sowie digital oder telefonisch.
  • Kundenbeziehungen pflegen und Kundenbindung aufbauen, basierend auf den eigenen unternehmensspezifischen Werten.
  • Lösungsorientierung im Mittelpunkt.
  • Beschwerdemanagement: Beschwerden als Geschenk. 

Kundenorientierung und Kundenkontakt in der Praxis

  • Erfolgreiche Gesprächsführung. 
  • Bedürfnisse und Motive der Kunden erkennen. 
  • Persönliche Stärken im Kundenkontakt wirkungsvoll einsetzen in Präsenz sowie digital oder telefonisch.
  • Umgang mit Beschwerden: Kundenorientierung in herausfordernden Situationen. 
  • Aktuelle Themen und Herausforderungen im Kundenkontakt wie Digitalisierung, Schnellebigkeit und öffentliches Kundenfeedback. 

 

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Kundenorientierung als Basis für Ihr Handeln  

  • Kundenorientierung als Basis für Ihren persönlichen und den Unternehmenserfolg.
  • Aktuelle Standards von kundenorientierten Unternehmen: Von tra ...
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Lernziele

  • Sie wissen, dass Kundenorientierung die Basis für Ihren persönlichen und den Unternehmenserfolg ist. 
  • Sie erkennen den Vorteil einer kundenorientierten Einstellung für sich selbst und das Unternehmen. 
  • Sie kennen die Erfolgsfaktoren im Kundenkontakt und wissen, wie Sie diese einbringen können. 
  • Sie können auf die Bedürfnisse und Motive Ihrer Kund:innen eingehen. 
  • Sie wissen, wie Sie eine langfristige Beziehung zur Kundschaft aufbauen.  
  • Sie verinnerlichen Ihr kundenorientiertes Mindset und setzen dies bewusst im Kundenkontakt ein, sei es in der Geschäftsstelle, am Telefon oder in der digitalen Beratung. 
  • Sie erkennen Beschwerden als Geschenk und lernen diese Chancen erfolgreich zu nutzen. 
  • Sie sind gewappnet für aktuelle Themen und Herausforderungen im Kundenkontakt. 
  • Sie wissen, dass Kundenorientierung die Basis für Ihren persönlichen und den Unternehmenserfolg ist. 
  • Sie erkennen den Vorteil einer kundenorientierten Einstellung für sich selbst und das Unter ...
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Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte, die noch kundenorientierter handeln möchten.  

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
22.02.2024 - 23.02.2024 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
23.11.2023 - 24.11.2023 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Kaarst, DE
04.09.2023 - 05.09.2023 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6574982

Anbieter-Seminar-Nr.: 61290765

Termine

  • 04.09.2023 - 05.09.2023

    Kaarst, DE

  • 23.11.2023 - 24.11.2023

    Frankfurt am Main, DE

  • 22.02.2024 - 23.02.2024

    Berlin, DE

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Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (865)

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