Kundenorientierte Texte für Vertrieb und Verkauf - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Kurz, prägnant und nutzenorientiert

Inhalte

Setzen Sie Ihre vertrieblichen Aussagen richtig in Szene

  • Sender und Empfänger – die Wertschätzung des Kunden im Fokus.
  • Ihr Geschäftsbrief ist die Visitenkarte Ihres Vertriebs.
  • Gliederung und Dramaturgie Ihrer Vertriebskorrespondenz.

Richtig formulieren – so schaffen Sie eine gute Startposition für Ihre vertriebliche Korrespondenz

  • Emotionale Bindungen zwischen Kunde und Verkäufer herstellen.
  • Bedeutung und Wirkung von Sprache – klar, transparent und kurzweilig.
  • Kurz, prägnant und überzeugend formulieren.
  • Kundennutzen-Argumentation steht im Vertrieb immer im Mittelpunkt.

Schritt für Schritt zum überzeugenden Text in Vertrieb und Verkauf

  • Vertriebskorrespondenz „entrümpeln“.
  • K.I.S.S. – Keep it short and simple.
  • Die effektive und effiziente Vertriebskorrespondenz.
  • Überzeugend argumentieren – Verkaufserfolg steigern.
  • Reklamationen als Chance nutzen.

Ihr Handwerkszeug für Texte, die verkaufen

  • Formulierungsübungen, Gliederung und Dramaturgie.
  • Die Lesekurve, Art und Wirkung von optischen Hervorhebungen.
  • Checklisten und Beurteilungskriterien für Ihre vertrieblichen Texte.
  • A.I.D.A. – Aufmerksamkeit Ihres Kunden wecken, Interesse für Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung erregen, den Wunsch nach Ihrem Produkt wecken und den Leser zum Käufer machen.

Lernziele

  • Sie erhalten sofort umsetzbare Tipps und Fomulierungshilfen für Ihre individuelle vertriebliche Korrespondenz per Brief oder E-Mail.
  • Sie können verständliche, leserorientierte Texte schreiben, die verkaufen.
  • Es wird Ihnen nach diesem Seminar leichter fallen, vertriebliche Sachverhalte positiv und transparent zu übermitteln und gleichzeitig den emotionalen Anteil herauszuarbeiten.
  • Die Verkaufsargumentation in Ihren Texten ist kundenorientiert, nutzenorientiert und überzeugend.
  • Konkrete Arbeitshilfen erleichtern Ihnen den sofortigen Transfer in Ihre Praxis in Vertrieb und Verkauf.
  • Sie arbeiten im Training an Ihren eigenen vertrieblichen Texten, bekommen individuelles Feedback und können einen besser verkaufenden Text mitnehmen.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus Vertriebsinnendienst und Kundenservice. Verkäufer im Innendienst, Verkäufer im Außendienst sowie Mitarbeiter aus Assistenz und Sekretariat in Vertrieb und Verkauf.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Frankfurt am Main, DE
16.09.2020 - 17.09.2020 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
11.05.2020 - 12.05.2020 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
München, DE
04.02.2020 - 05.02.2020 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5345019

Anbieter-Seminar-Nr.: 61184259

Termine

  • 04.02.2020 - 05.02.2020

    München, DE

  • 11.05.2020 - 12.05.2020

    Hamburg, DE

  • 16.09.2020 - 17.09.2020

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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