Kundenorientierte Empfangsmitarbeiter/-in - Seminar / Kurs von Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

Inhalte

Sie repräsentieren Ihr Unternehmen nach Außen, denn Ihre Kunden treffen in der Regel zuerst telefonisch oder persönlich auf die Empfangsmitarbeiter/-innen. Mitarbeiter/-innen am Empfang müssen sich schnell auf unterschiedliche Situationen einstellen und angemessen reagieren können, dazu sind eine hohe Sensibilität, Einfühlungsvermögen und professionalisiertes Gesprächsverhalten notwendig. Dies zu vermitteln ist das Ziel des Seminars. Inhalte: - Kommunikationstechniken - Fragetechniken - Aktiv zuhö ren - Telefontraining und Telefonnotizen - Umgang mit Konflikt- und Stresssituationen - Schwierige Gesprächspartner - Konflikte im Empfangsteam - Aufgabenvielfalt, - Das Erscheinungsbild - Präsenz und Klarheit.

SG-Seminar-Nr.: 1487795

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