Kundenorientiert am Telefon – auch in schwierigen Situationen - Seminar / Kurs von IME Institut für Management-Entwicklung

Wie Sie Ihre Kunden am Telefon kompetent empfangen und beraten.

Inhalte

Kundenorientierung am Telefon: Was bedeutet das für uns? Wirkung von Stimme, Sprache, Mimik und GestikKompetenz am Telefon vermitteln Der erste Eindruck - die richtige Begrüßung Gesprächsführung am Telefon übernehmen Reiz- und Negativformulierungen vermeiden Aktives Zuhören Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss Häufige Ursachen von Beschwerden Professioneller Umgang mit Beschwerden und Reklamationen Unterschiedliche Kundentypen Auswirkung von Stress auf die Kommunikation Training und Analyse im Umgang mit schwierigen Telefonaten

Zielgruppen

Alle Personen im Unternehmen, die häufig Telefonkontakt zu internen oder externen Kunden haben

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Düsseldorf, DE
09.11.2020 - 10.11.2020 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
27.05.2020 - 28.05.2020 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1715086

Termine

  • 27.05.2020 - 28.05.2020

    Hamburg, DE

  • 09.11.2020 - 10.11.2020

    Düsseldorf, DE

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