Kundenmanagement im Call Center - Seminar / Kurs von Management Circle AG

Kundenbestand sichern und erweitern durch aktiven Vertrieb

Inhalte

Im Zeitalter der Digitalisierung haben sich Kundenbeziehungen verändert. Die Interaktion über verschiedenste Kanäle wird von Ihren Kunden erwartet. Gleichzeitig sind Ihre Vertragspartner oft gut informiert und kündigen schneller. Zur Sicherung und Erweiterung Ihres Kundenbestands gibt es viele Erfolgsfaktoren: Neben kurzen Reaktionszeiten ist auch die Qualität Ihrer Kontaktaufnahme entscheidend. Treffen Sie den richtigen Ton auf dem bevorzugten Kanal zur rechten Zeit. Finden Sie das passende Produktangebot und halten Sie Ihren Datenbestand aktuell. Lernen Sie in diesem Seminar erfolgreiche und ganzheitliche Methoden für das professionelle Kundenbeziehungsmanagement kennen.

In diesem Seminar werden alle Aspekte beleuchtet, die für eine erfolgreiche Customer LifeCycle-Strategie notwendig sind: Angefangen bei der Analyse des Wettbewerbs, über eine adäquate Maßnahmenentwicklung hinsichtlich Kundengewinnung und -bindung bis hin zu Trainingsmaßnahmen für Ihr Team. Sie lernen, wie Sie für jede Phase einer Kundenbeziehung die richtige Maßnahme etablieren und durch regelmäßige Interaktion eine dauerhafte Kundenbindung entwickeln.

Lernziele

Das nehmen Sie in Ihren Alltag mit

■ Sie entwickeln eine ganzheitliche Kundenbetrachtung unter Berücksichtigung der Wettbewerbssituation ■ Sie diskutieren, wie Sie Kunden erfolgreich halten, binden und zurückgewinnen ■ Sie erfahren, wie Sie geeignete Maßnahmen zur Neukundengewinnung erfolgreich umsetzen ■ Sie erhalten einen Überblick über wirksame Personalentwicklungsmaßnahmen ■ Sie lernen praxisnah die Einhaltung der neuen DSGVO im Kundenkontakt

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Abteilungsleiter aus den Bereichen: Call Center, Contact Center, Customer Care Center, Service Center, Telemarketing, Kundenservice, Kundendienst. Weiterhin angesprochen sind Berater und Juristen sowie alle, die sich mit dem Wandel im Kundenservice auseinandersetzen und über aktuelle Entwicklungen informiert sein möchten.

SG-Seminar-Nr.: 5238851

Anbieter-Seminar-Nr.: 03-86791

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