Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitungen - Seminar / Kurs von MW Media Workshop GmbH

Inhalte

Mitarbeiter- und Kundenzeitungen sind ein wesentlicher Teil der Unternehmenskommunikation. Sie informieren Mitarbeiter wie Kunden über die Entwicklungen in einem Unternehmen. Sie erzeugen ein persönliches Klima, binden Mitarbeiter und Kunden, und fördern Image und Verkauf. Dies gelingt aber nur, wenn sie Lust auf die Lektüre machen. Wenn sie also die Leser zielgerichtet und unterhaltsam zugleich informieren. Sie möchten das Konzept einer Publikation erarbeiten oder es optimieren? Sie haben Fragen zu Gestaltung und Inhalt, um Ihre Zeitung oder Zeitschrift perfekt an die Corporate Identity Ihres Unternehmens anzupassen? In diesem zweitägigen Media Workshop lernen Sie, wie man mit journalistischen Mitteln zu attraktiven Themen kommt, Texte stilsicher und leserorientiert verfasst und diese schließlich in die perfekte Form bringt.

 

Themenschwerpunkte

  • mehr als Produktwerbung: Kundenzeitschriften print und online
  • zielgruppenorientiertes Schreiben
  • Form und Gestaltung, Storytelling mit Bildern und Layout
  • journalistische Stilformen: Nachricht, Meldung, Bericht, Porträt, Interview, Feature, Reportage
  • richtiger Themen-Mix, Themensuche, Recherche, Autoren, zielgruppengerechte Sprache
  • sinnvolle Relaunches
  • Kunden binden, Image stärken

Lernziele

Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen das Handwerkszeug für die professionelle Entwicklung und Erstellung einer Mitarbeiter- oder Kundenzeitschrift. Sie erfahren, welche Faktoren bereits vor der Herausgabe beachtet werden müssen und welche im laufenden Prozess zu einem besseren Ergebnis führen. Schritt für Schritt werden alle relevanten journalistischen Tools erarbeitet und trainiert.

Zielgruppen

  • Diese Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Pressestellen, Marketing- und PR-Abteilungen.
  • Kurs für Projektverantwortliche für Corporate Media und Kundenmedien, sowie alle Produktentwickler für Zeitschriften und Kundenmagazine, die schnell und effektiv neue Produkte realisieren wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
30.11.2020 - 01.12.2020 10:00 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5146344

Anbieter-Seminar-Nr.: 289

Termine

  • 30.11.2020 - 01.12.2020

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
30.11.2020 - 01.12.2020 10:00 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›