Kundenmagazine - Seminar / Kurs von SCM - School for Communication and Management

Inhalte

Seien wir ehrlich: Viele Kundenmagazine sind langweilig. Das liegt daran, dass viele CP-Redaktionen noch immer im reinen Absenderdenken verhaftet sind. Aber ein Kundenmagazin, das niemand lesen will, kann auch niemanden überzeugen. In diesem Seminar lernen Sie anhand von Übungen und Best Practice-Beispielen wie man ein Kundenmagazin so entwickelt und umsetzt, dass es die Zielgruppe auch lesen möchte. Wir werden über Konzeption und überraschende Formate, aber auch viel über Sprache, Textstruktur und Überschriften reden. Der Workshop bezieht sich zwar vor allem auf Printmagazine, viele Erkenntnisse lassen sich aber auch online umsetzen.

  • Heftdramaturgie
  • Ungewöhnliche Formate
  • Ungewöhnliche Themen
  • Ungewöhnliche Herangehensweisen
  • Die Überschrift
  • Der Teaser

Seien wir ehrlich: Viele Kundenmagazine sind langweilig. Das liegt daran, dass viele CP-Redaktionen noch immer im reinen Absenderdenken verhaftet sind. Aber ein Kundenmagazin, das niemand lesen will, k ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Der Kurs eignet sich für Einsteiger, aber auch für erfahrene Blattmacher, die ihr Magazin auffrischen wollen und dafür neue Ideen und Impulse suchen.

SG-Seminar-Nr.: 5317084

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (14)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service