Kundengespräche souverän und freundlich führen -
Seminar / Kurs
von BBZ Mitte GmbH
Inhalte
- Persönlichkeit und emotionale Intelligenz
- Souveränität und Gelassenheit für ein positives Selbstmanagement und den Umgang mit Stress
- Eigene Kompetenz und Selbstvertrauen stärken
- Körpersprache, Mimik und Mikromimik erkennen und anwenden
- Angriffe und Manipulation abwehren
- Akzeptanz von Kritik und Feedback als Impulse zur eigenen Entwicklung
- Werkzeuge für erfolgreiche Gesprächsführung: Empathie und aktives Zuhören
- Übersetzen
- Einsatz von Ich-, Du- und Wir-Botschaften
- Reizworte und negative Assoziationen vermeiden
- Formulierungen für die aktive Gestaltung eines Dialogs
- Persönlichkeit und emotionale Intelligenz
- Souveränität und Gelassenheit für ein positives Selbstmanagement und den Umgang mit Stress
- Eigene Kompetenz und Selbstvertrauen stärken
- Körpersprache, Mimik ...
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Zielgruppen
Mitarbeiter und Führungskräfte, die im Kontakt mit Kunden stehen und schwierige Gesprächssituationen meistern müssen.