Künstliche Intelligenz (KI) im Marketing: Der Crashkurs - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Einsetzfelder, Chancen, Erfolgsmodelle aus der Praxis

Inhalte

Künstliche Intelligenz – Hintergrund und Grundlagen

  • Historie & Status Quo KI: Chancen und Grenzen KI-basierter Instrumente in Marketing und Kommunikation.
  • Trends & Zukunft KI.

KI als Teil der Unternehmensstrategie und -kultur

  • Erfolgsvoraussetzungen von KI-basiertem Marketing.
  • KI als Herausforderung für Marketing und Vertrieb.
  • Integration von KI im Unternehmen und in Abteilungen.
  • KI-fördernde Prozesse und Strukturen.

KI im Marketing

  • vom analogen und digitalen Marketing zum KI-basierten Marketing.
  • Einsatzfelder von KI in Marketing und Kommunikation.
  • Chancen und Grenzen von KI im Marketing und Vertrieb.

KI als Marketing-Tool

  • KI als Instrument der Kundenakquise und -bindung: KI für unique, personalisierte und „smarte“ Kundenansprache und -bindung.
  • KI-unterstützte Kommunikation: KI bei der individualisierten Kundenansprache sowie „tailor-made“ Produkten und Dienstleistungen.
  • KI als Analysetool: KI-basierte Instrumente für Markt-, Marketing- und Trendforschung sowie zur Big-Data-Analyse.

Ausgewählte KI-Instrumente und -Themen

  • Marketing Automatisierung: Instrumente für die KI-basierte Automatisierung von Marketing und Vertrieb.
  • Chatbots: Chancen und Grenzen, Akzeptanz.
  • Nutzerfreundlichkeit: Wie KI Marketing und Vertrieb bei der Optimierung der Nutzerfreundlichkeit unterstützen kann.

KI in der Marketingpraxis

  • Handlungsempfehlungen für den Einsatz von KI in Marketing, Kommunikation und Vertrieb.
  • Checklisten.
  • Dos & Don‘ts.

Bringen Sie zum Seminar gerne Fragestellungen / Beispiele aus Ihrem Unternehmen mit.

Lernziele

  • Sie verstehen die Vorteile und Besonderheiten von Künstlicher Intelligenz (KI) in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb / Sales.
  • Sie wissen, wie Sie KI im Rahmen von Marketingstrategien konzipieren und implementieren.
  • Sie können KI mit anderen Marketinginstrumenten professionell verbinden und umsetzen.
  • Sie verstehen die zentralen Voraussetzungen zum erfolgreichen Einsatz von KI im Marketing.
  • Sie kennen die Besonderheiten einer KI-basierten Marketingstrategie.

 

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Digitales Marketing, Kommunikation, PR, Vertrieb, Sales, Kundenservice und Produktmanagement.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Frankfurt am Main, DE
19.11.2020 - 20.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
18.03.2021 - 19.03.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5469273

Anbieter-Seminar-Nr.: 61252371

Termine

  • 19.11.2020 - 20.11.2020

    Frankfurt am Main, DE

  • 18.03.2021 - 19.03.2021

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Preis
Frankfurt am Main, DE
19.11.2020 - 20.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
18.03.2021 - 19.03.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›