Seminarinhalte
Demonstration der wichtigsten Funktionen des Unity
2D-tool set, die für die Erstellung von Spielautomatenspielen
benötigt werden.
- Vorstellung des Unity Hubs
- Ein Unity-Projekt für die 2D-Entwicklung
konfigurieren
- Entdecken Sie die verschiedenen Editor-Fenster und ihre
Funktionen.
- Verwenden Sie gängige Hotkeys und Tastenkombinationen, um
im Editor zu navigieren.
Konfigurieren Sie grundlegende Szenenelemente, um den
Spielhintergrund zu erstellen.
- Verwenden Sie den Sprite Editor, um Sprite Sheets für die
Verwendung in der Szene zu schneiden.
- Konfigurieren Sie Voreinstellungen für die Verwendung in
der gesamten Szene.
- Verwenden Sie Tilemap, um mehrschichtige Sprite-basierte Szenen
zu erstellen.
- Passen Sie die Sprite Z-Positionierung an, um einen
Hintergrund-Scroll-Effekt zu erzeugen.
Implementieren Sie mehrere Arten von
In-Editor-Animationen, um einem Projekt visuelles Interesse zu
verleihen.
- Erstellen Sie sequentielle Sprite-Sheet-Animationen.
- Keyframe-Animationen erstellen
- Steuern Sie mehrere Animationssequenzen mit dem Animator.
Entwicklung eines interaktiven UI-Systems zur
Schaffung intuitiver Benutzerinteraktionen
- Konfigurieren Sie eine Screen Space Overlay Canvas für
UI-Komponenten.
- Konfigurieren von Unity UI Buttons zum Triggern von
Skripten
- Erstellen Sie Unity UI Textkomponenten, um Skriptdaten
anzuzeigen.
Erstellen Sie das interaktive Reel Set Array, um die
Spielautomatenfunktionalität zu erstellen.
- Verwenden Sie Sprites, um Reel-Symbole zu erstellen.
- Layout und Konfiguration der Reel Set-Komponenten
- Wenden Sie Logikskripte an, um die Interaktivität des
Spiels zu ermöglichen.
- Ändern der Größe des Reel
- Verwenden Sie einen benutzerdefinierten Shader, um die
Sichtbarkeit von Sprites in der Szene zu steuern.
Rekonfigurieren Sie das Reel Set Array mit
Live-Hot-Swapping, um die Entwicklungszeit zu
verkürzen.
- Hot-Swap-Symbole im Reel Set
- Ändern der Reel Strip Höhen- und Linienauswerter
In diesem Workshop bauen und konfigurieren die Teilnehmer ein
Slot Machine Spiel in Unity. Die Aktivitäten umfassen den
Beginn im Unity Editor, die Erstellung der Hintergrundgrafik des
Spiels, animieren von Elementen um das Interesse zu wecken,
Konfiguration der UI-Elemente des Spiels, die Funktionalität
des Spielautomaten und schließlich
Hot-Swapping-Spielelemente, um die Entwicklungszeit des Spiels zu
verkürzen.
Am Ende des Workshops werden die Teilnehmer über ein
praktisches Verständnis verfügen, wie Unity genutzt
werden kann um Spielautomatenspiele zu erstellen, wie man schnell
und kreativ Spiele neu konfiguriert und wie man die gesamte
Spiele-Entwicklungszeit verringert.
Grundlegende Kenntnisse über Bildbearbeitung und 3D im Allgemeinen werden rudimentär vorausgesetzt. Programmier-Kenntnisse sind hilfreich, aber nichtnotwendig, um die Kursinhalte zu bestreiten.
Angehende Spieleentwickler, die sich mit den Möglichkeiten von Unity vertraut machen möchten.