Kreative Erstellung eines Slotmaschinenspiels in Unity - Seminar / Kurs von INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG

Einfaches Erstellen von Slot-Machine-Spielen

Inhalte

Seminarinhalte

Demonstration der wichtigsten Funktionen des Unity 2D-tool set, die für die Erstellung von Spielautomatenspielen benötigt werden.

 

  • Vorstellung des Unity Hubs
  • Ein Unity-Projekt für die 2D-Entwicklung konfigurieren
  • Entdecken Sie die verschiedenen Editor-Fenster und ihre Funktionen.
  • Verwenden Sie gängige Hotkeys und Tastenkombinationen, um im Editor zu navigieren.
  Konfigurieren Sie grundlegende Szenenelemente, um den Spielhintergrund zu erstellen.  
  • Verwenden Sie den Sprite Editor, um Sprite Sheets für die Verwendung in der Szene zu schneiden.
  • Konfigurieren Sie Voreinstellungen für die Verwendung in der gesamten Szene.
  • Verwenden Sie Tilemap, um mehrschichtige Sprite-basierte Szenen zu erstellen.
  • Passen Sie die Sprite Z-Positionierung an, um einen Hintergrund-Scroll-Effekt zu erzeugen.
  Implementieren Sie mehrere Arten von In-Editor-Animationen, um einem Projekt visuelles Interesse zu verleihen.  
  • Erstellen Sie sequentielle Sprite-Sheet-Animationen.
  • Keyframe-Animationen erstellen
  • Steuern Sie mehrere Animationssequenzen mit dem Animator.
  Entwicklung eines interaktiven UI-Systems zur Schaffung intuitiver Benutzerinteraktionen  
  • Konfigurieren Sie eine Screen Space Overlay Canvas für UI-Komponenten.
  • Konfigurieren von Unity UI Buttons zum Triggern von Skripten
  • Erstellen Sie Unity UI Textkomponenten, um Skriptdaten anzuzeigen.
  Erstellen Sie das interaktive Reel Set Array, um die Spielautomatenfunktionalität zu erstellen.  
  • Verwenden Sie Sprites, um Reel-Symbole zu erstellen.
  • Layout und Konfiguration der Reel Set-Komponenten
  • Wenden Sie Logikskripte an, um die Interaktivität des Spiels zu ermöglichen.
  • Ändern der Größe des Reel 
  • Verwenden Sie einen benutzerdefinierten Shader, um die Sichtbarkeit von Sprites in der Szene zu steuern.
  Rekonfigurieren Sie das Reel Set Array mit Live-Hot-Swapping, um die Entwicklungszeit zu verkürzen.  
  • Hot-Swap-Symbole im Reel Set 
  • Ändern der Reel Strip Höhen- und Linienauswerter

In diesem Workshop bauen und konfigurieren die Teilnehmer ein Slot Machine Spiel in Unity. Die Aktivitäten umfassen den Beginn im Unity Editor, die Erstellung der Hintergrundgrafik des Spiels, animieren von Elementen um das Interesse zu wecken, Konfiguration der UI-Elemente des Spiels, die Funktionalität des Spielautomaten und schließlich Hot-Swapping-Spielelemente, um die Entwicklungszeit des Spiels zu verkürzen.

Am Ende des Workshops werden die Teilnehmer über ein praktisches Verständnis verfügen, wie Unity genutzt werden kann um Spielautomatenspiele zu erstellen, wie man schnell und kreativ Spiele neu konfiguriert und wie man die gesamte Spiele-Entwicklungszeit verringert.

Lernziele

Grundlegende Kenntnisse über Bildbearbeitung und 3D im Allgemeinen werden rudimentär vorausgesetzt. Programmier-Kenntnisse sind hilfreich, aber nichtnotwendig, um die Kursinhalte zu bestreiten.

Zielgruppen

Angehende Spieleentwickler, die sich mit den Möglichkeiten von Unity vertraut machen möchten.

SG-Seminar-Nr.: 5266437

Anbieter-Seminar-Nr.: 5821

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