Kontraktlogistik-Dienstleistungen erfolgreich verkaufen - Seminar / Kurs von Servicegesellschaft für Spedition und Logistik mbH

Verhindern Sie die Austauschbarkeit Ihrer Logistikdienstleistungen! Fachkompetenz alleine reicht nicht mehr aus, um sich von Mitbewerbern in der Kontraktlogistik spürbar und nachhaltig abzuheben. Es gilt daher die sogenannten verkäuferischen Anlagen und Talente von Verkaufsberatern/innen zu aktivieren und gezielt bei der Kundengewinnung einzusetzen. Ein möglicher Kunde bzw. Interessent will individuell erkannt und bedürfnisorientiert bedient werden. Im schnelllebigen Logistikbereich brauchen Kunden deshalb Ansprechpartner, die ihre tatsächlichen Wünsche, Bedürfnisse und Ziele eins zu eins erkennen und ihnen spürbare Vorteile, Nutzen und Mehrwerte in ihrer Wertschöpfungskette sichern. Dadurch wird der Kunde in die Lage versetzt, selbst noch bessere Geschäfte zu machen. Ein Kunde sollte demnach stets mehr erhalten, als er erwartet, denn Kundenzufriedenheit alleine genügt heute nicht mehr. In diesem 1,5-Tagesseminar erhalten Sie praxisorientierte Anregungen und Handlungsempfehlungen zum gezielten Führen von Verkaufsgesprächen in der Kontraktlogistik. Im Mittelpunkt stehen die erfolgreiche Kundenansprache und die Akquisition von Neugeschäft anhand zeitgemäßer, zielkundenorientierter Gesprächsstrategien und Vorgehensweisen. Die Seminararbeit erfolgt in diesem Zusammenhang mittels Echtbeispielen aus der beruflichen Praxis.

Inhalte

- Anhand welcher Kriterien entscheiden Kunden sich für Outsourcing? - Zielgruppendefinition in der Kontraktlogistik - Wertschöpfungskette von Kunden steigern - Wie präsentiere ich professionell unser Lager - Kundenbedarfsmanagement – was Sie über Ihre Kunden wissen müssen - Abheben von Mitbewerbern - Die Gesprächspartner (Kundentypen) - Neukundengespräche gezielt vorbereiten - Gesprächsstrategie – die kundenorientierte Bedarfsermittlung - Was tun bei Kundeneinwänden? - Mehrwertstrategie – was bringen Sie Neukunden Mehr-an-Wert mit? - Vorteile werteorientiert formulieren - Nachbearbeitung und nächste Schritte

Zielgruppen

Geschäftsführer, Niederlassungsleiter, Verkaufsberater/innen sowie Projektleiter in der Lager- u. Kontraktlogistik

SG-Seminar-Nr.: 1372512

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