Konfliktprävention im Kundenkontakt (Inhouse) - Seminar / Kurs von WordBridge Academy

Für alle Fach- und Führungskräfte mit Kundenkontakt, die mit Konfliktsituationen effizienter und souveräner umgehen wollen.

Inhalte

WordBridge Academy ist ein Trainingsinstitut aus Münster in Westfalen spezialisiert auf die Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte mit Kundenkontakt. Im Mittelpunkt unserer Fortbildungsmaßnahmen stehen praxisorientierte Seminare, Trainings und Workshops rund um die Neukundengewinnung, den Kundenservice, die Kundenbindung, das Konfliktmanagement im Kundenkontakt und die B2B-Kompetenz.

Sie profitieren von unserem Fokus auf die Kundenkommunikation und nehmen an einer Fortbildung mit entsprechendem Tiefgang teil. Im Mittelpunkt unserer Seminare und Trainings stehen Praxisbeispiele aus echtem Berufsleben und keine verstaubten Theorien. Unser Ziel ist es, unseren Teilnehmer*innen sowohl die neusten kommunikationspsychologischen Erkenntnisse zu vermitteln, als auch sie dazu zu befähigen, das Wissen mit Leichtigkeit anzuwenden.

In dem Konfliktpräventions-Seminar lernen Sie …

  • Einen individuellen Stil im Umgang mit Konflikten zu entwickeln
  • Aus Konflikten zu lernen und daran zu wachsen
  • Ursachen von Konflikten zu erkennen und zwischen verschiedenen Konfliktarten zu unterscheiden
  • Verschiedene Phasen im Konflikt zu trennen und die Dynamik dahinter zu verstehen
  • Eine Vielzahl von Deeskalationstechniken situationsabhängig anzuwenden
  • Souveräner und sicherer auch bei schwierigen Kunden zu reagieren
  • Neben den Bedürfnissen Ihres Kunden auch Ihre eigenen Bedürfnisse zu verstehen und auszudrücken
  • Lösungen zu entwickeln, die sinnvoll und nachhaltig sind
  • Sinnvoll und effektiv zu argumentieren

 

In dem Seminar stehen praktische Konfliktfälle, die die Teilnehmer selbst erlebt haben, im Mittelpunkt. An diesen Beispielen lernen Sie verschiedene Techniken und Strategien, um Frühwahnzeichen einer Konfliktsituation im B2B-Kundenkontakt zu erkennen und konstruktiv damit umzugehen. Dabei ist das wertvolle Feedback unserer Trainer sowie die Best Practice der anderen Teilnehmer von Ihrem Vorteil. Sie werden zusätzlich motiviert und können bestmöglich von dem Konfliktpräventions-Seminar profitieren.

Ihr individuelles Inhouse-Seminar in drei Schritten: Auf Ihre Anfrage hin, erhalten Sie von uns unseren Guide „CREATE YOUR TRAINING“. Sie wählen nun die gewünschten Inhalte, setzen Ihre Prioritäten und verständigen sich mit anderen Kollegen, welche Inhalte von Interesse sind. So erstellen Sie gemeinsam eine Veranstaltung, die Sie weiterbringt. Senden Sie uns Ihre Wünsche zu und wir erstellen für Sie ein individuelles Angebot für Ihre Inhouse-Fortbildung.

Lernziele

Nach dem Konfliktpräventions-Training können Sie …

  • Warnzeichen bereits frühzeitig erkennen und adäquat darauf reagieren
  • In das Konfliktgeschehen souverän und effizient eingreifen
  • Selbstsicherer und kompetenter kommunizieren

 

Bei diesem Seminar handelt es sich um ein firmeninternes Training.

- deutschlandweit -

Zielgruppen

Für wen ist das Seminar Konfliktprävention optimal?

Das Seminar ist für alle Fach- und Führungskräfte mit Kundenkontakt ideal.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 5294488

Anbieter-Seminar-Nr.: 0301

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