Konflikte im Team beeinflussen nicht nur das Betriebsklima negativ, sondern können auch zur Gefährdung für die Geschäftsentwicklung führen. Denn Konflikte und Streit binden Personal, kosten Zeit und schließlich Geld. Hier ist die Frage, wie Team-Konflikte gelöst werden können, von großer Wichtigkeit.
Das Seminar gibt den Teilnehmern Impulse für das Erkennen von Konfliktpotential und die Herangehensweise zur Lösung der Situation. Gesichtspunkte der Gruppendynamik im Team werden ebenso beleuchtet wie auch psychologische Aspekte der Teamarbeit.
AbschlussTeilnahmebescheinigung der TÜV Akademie GmbH
Dauer16 Seminarstunden08:30 bis 16:00 Uhr
PreisdetailsIm Preis enthalten sind bei Präsenzveranstaltungen Seminarverpflegung, Lern- und Arbeitsmittel sowie Lehrmaterial in digitaler oder gedruckter Form, bzw. digitales Lehrmaterial bei Live-Webinaren.
Konflikte im Team beeinflussen nicht nur das Betriebsklima negativ, sondern können auch zur Gefährdung für die Geschäftsentwicklung führen. Denn Konflikte und Streit binden Personal, kosten Zeit ...
Mehr Informationen >>Führungskräfte, Teamleiter