Kompakttraining ITIL® Service Strategy und Service Design - Seminar / Kurs von Integrata Cegos GmbH

Inhalte

  • Service Strategy: Strategische Bedeutung: Perspektive, Position, Pläne und Muster - Generierung von Mehrwert und Wertschöpfung durch Services - Kunden-, Service-, strategische Assets - Service Provider Typen - Service-Ökonomie - Sourcing - Strategie Management for IT Services - Financial Management for IT Services, Service Portfolio Management - Demand Management - Business Relationship Management - Governance - Organisieren der Service Strategy - Technologische Überlegungen - Implementierung - Herausforderungen, Risiken und kritische Erfolgsfaktoren
  • Service Design: Design von Servicelösungen - Design von Service Management Systemen und Tools - Technologie- und Architekturdesign - Prozess Design - Design von Messsystemen, Messmethoden und Messgrößen - Design Coordination - Service Catalogue Management - Service Level Management - Capacity Management - Availability Management - IT Service Continuity Management - Information Security Management - Supplier Management - Aktivitäten im Service Design mit Technologiebezug - Organisieren des Service Design - Technologische Überlegungen - Implementieren und Verbessern des Service Designs - Herausforderungen, Risiken und kritische Erfolgsfaktoren
  • Prüfungsvorbereitung:
Methode

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Übungen.

Lernziele

Dieses Kompakttraining vermittelt die Inhalte, die in den Büchern Service Strategie und Service Design beschrieben werden. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus werden Sie intensiv auf die beiden ITIL®-Prüfung Service Strategy und Service Design vorbereitet. Weitere Informationen zu ITIL® und unserem ITIL® Angebot finden Sie unter: ITIL-Zertifizierung ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Zielgruppen

IT-Leiter, Technische Leiter, Business- und IT-Führungskräfte, Kontroll- und Aufsichtspersonal, Teamleiter, Service Designer, IT-Architekten, IT-Planer, Berater, IT-Audit Manager, IT-Security Manager, Service Test Manager, Trainer, IT-Qualitätsmanager, Projektleiter, Service Manager.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
20.04.2020 - 24.04.2020 00:00 - 00:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5358333

Anbieter-Seminar-Nr.: 2414

Termine

  • 20.04.2020 - 24.04.2020

    Frankfurt am Main, DE

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