Kompakttraining ITIL® Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle - Seminar / Kurs von Integrata Cegos GmbH

Inhalte

  • Der Continual Service Improvement Ansatz
  • CSI und der Wandel der Organisation
  • Servicemessung
  • Das Qualitätsmodell von Deming
  • Rolle der Governance im Lifecycle
  • Frameworks, Modelle, Standards, Qualitätssysteme
  • 7-Step-Improvement Prozess
  • Improvement Methoden und Techniken
  • Continual Service Improvement Organisieren
  • Technologische Überlegungen
  • Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
Managing Across the Lifecycle:
  • Einführung in IT Service Management Business und Problemstellungen
  • Management von strategischen Veränderungen
  • Risikomanagement
  • Planung und Implementierung: Aktivitäten, Überlegungen zu Richtlinien, Kontrolle und Evaluierung, organisatorische Form und organisatorisches Design, Kommunikation und Koordination
  • Organisatorische Reife und Organisationsstruktur
  • Governance-Modelle
  • Gleichgewicht in Service Operation
  • Gleichgewicht in Service Operation
  • Servicebewertung
  • Industrie-Richtlinien/Standards und Tool-Strategien: COBIT, ISO/IEC 20000, CMMI, Balanced Scorecard, Quality Management, OSI Framework, Reifegradmodell für Service Management Prozesse, Six Sigma, Projektmanagement, Management Governance Framework, TQM
PrüfungsvorbereitungMethode

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Übungen.

Lernziele

Nach diesem Kompakttraining kennen Sie die Inhalte, die in dem Buch Continual Service Improvement beschrieben werden. Managing Across the Lifecycle fasst alle fünf Bücher zusammen. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus werden Sie intensiv auf die beiden ITIL®-Prüfungen Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle vorbereitet. Weitere Informationen zu ITIL® und unserem ITIL® Angebot finden Sie unter: ITIL-Zertifizierung

Zielgruppen

IT-Leiter, Technische Leiter, Business- und IT-Führungskräfte, Kontroll- und Aufsichtspersonal, Teamleiter, Service Designer, IT-Architekten, IT-Planer, Berater, IT-Audit Manager, IT-Security Manager, Service Test Manager, Trainer, IT-Qualitätsmanager, Projektleiter, Service Manager.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
23.03.2020 - 27.03.2020 00:00 - 00:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
11.11.2019 - 15.11.2019 10:00 - 17:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
15.06.2020 - 19.06.2020 00:00 - 00:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5269507

Anbieter-Seminar-Nr.: 2416

Termine

  • 11.11.2019 - 15.11.2019

    Düsseldorf, DE

  • 23.03.2020 - 27.03.2020

    Berlin, DE

  • 15.06.2020 - 19.06.2020

    Frankfurt am Main, DE

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