Kommunikationswirt / Kommunikationswirtin - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Der ebenfalls zertifizierte Studiengang Kommunikationswirt führt dieAusbildung zum Werbefachwirt mit einem weiteren Studienjahr fort. Der Kommunikationswirt beherrscht nach Abschluss sämtliche Instrumente der internen und externen Kommunikation.

Im Vordergrund steht das Umsetzen von Projekten im internationalenwie interkulturellen Kontext und die zielgerichtete Vermarktung. Ebensodas Entwickeln von Kommunikationsstrategien und Konzepten, dasErarbeiten von Methodenkompetenz sowie das Präsentieren von Kampagnenmit professionellem Feedback.

Im Rahmen der Anforderungsprofile der Wirtschaft wird der Anspruch andie Unternehmenskommunikation, Führungskompetenzen und der Umgang mitdigitale Medien in Fallbeispielen, Workshops und Projektarbeitennachhaltig und praxisnah vermittelt.

Treffen Sie uns zu einem persönlichen Gespräch

Jeden ersten Diensttag im Monat in der GRUNDIG AKADEMIE, Beuthener Straße 45, 90471 Nürnberg.

Voraussetzungen

Mittlerer Bildungsabschluß oder Abitur, Abgeschlossene Berufsausbildung, ca. 1 Jahr Berufserfahrung

Abschluss als Werbefachwirt/in oder vergleichbarer Abschluss

Methoden

Im Mittelpunkt der Studiengänge steht die Umsetzungskompetenz derStudierenden. Denn nicht auswendig gelerntes Wissen zählt im Job,sondern die Fähigkeit, komplexe Geschäftsmodelle, Marktverhältnisse undAufgabenstellungen zu verstehen und zielsicher in intelligenteLösungenund griffige Maßnahmenpakete umzusetzen. Die Studiengänge sind daraufhin konsequent ausgerichtet,

Von allenDozenten wird aktuelle Praxiserfahrung gefordert und beidenLeistungsnachweisen steht nicht Lernstoff, sondern Verständnis undAnwendung der Fachinhalte im Vordergrund.

Damit erwerben Sie bleibende Kompetenzen, die von Unternehmendringend gesucht werden. Beste Grundlage für Sie, im Beruf anerkannt zusein und einen erfolgreichen Karriereweg zu beschreiten.

Schwerpunkte

Einführung 2. Studienjahr

Erweitertes Grundlagenwissen
  • Grundlagen Management und Unternehmensführung
  • Statistik 2
  • Marktforschung und -analyse 2
  • Mediaplanung 2
  • Marketing Controlling
  • Vertiefung Markt- und Werbepsychologie
  • Text und Ausdruck
  • English Terms of Management and Marketing
  • Personalführung und Teamarbeit
Berufsspezifische Methoden und Instrumente
  • CI/CD
  • Branding und Markenführung
  • Konzeption und Strategie
  • Kommunikationscontrolling
Anwendungsorientierte Fächer
  • Kampagnenmanagement
  • Rhetorik und Storylines
  • Fallstudien 2: Entwickeln integrierter Lösungskonzepte
Projektarbeit
  • Agenturprojekt
  • Info, Einführung und Teambildung zur Agenturarbeit
  • Auftraggeberbriefing
  • Rebriefing
  • Erstellung der Agenturarbeit
  • Coachingtermin für Agenturarbeit
  • Präsentation der Agenturarbeit

Dauer

400 Unterrichtsstunden

Freitag 17:30 - 20:50 Uhr und

Samstag 08:30 - 13:30 Uhr

Zielgruppen

Mitarbeiter/innen von Marketingabteilungen, Mediengestalter,Marketingassistenten, Werbeassistenten, PR-Assisstenten, Werbeberater,Kontakter, Produktioner

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
12.09.2020 - 24.07.2021 400 h Jetzt buchen ›
10.09.2021 - 23.07.2022 400 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1789162

Anbieter-Seminar-Nr.: s1381

Termine

  • 12.09.2020 - 24.07.2021

    Nürnberg, DE

  • 10.09.2021 - 23.07.2022

    Nürnberg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
12.09.2020 - 24.07.2021 400 h Jetzt buchen ›
10.09.2021 - 23.07.2022 400 h Jetzt buchen ›