Kommunikationstraining für Techniker des Unternehmens - Seminar / Kurs von damago GmbH

Inhalte

Korrektes Auftreten beim Kunden in verschiedenen Situationen Was erwartet der Kunde vom Kundenservice Störungen beim Kundenkontakt und wie man diese effektiv vermeiden kann Aufbau einer persönlichen Beziehung zum Kunden Gesprächsaufbau und richtiges Verhalten im Gespräch mit dem Kunden - Einfühlungsvermögen für die Situation des Kunden entwickeln - Die Rolle des „Schlichters“ - Krisengespräche führen Verhalten bei schwierigen Kunden Richtiges Zuhören Der Kundennutzen Fragetechniken

Lernziele

Die Techniker eines Unternehmens sind oftmals länger bei den Kunden als der Vertriebsmitarbeiter. Durch die Aufgaben des Technikers dreht es sich dabei häufig um Probleme. Die Kommunikation zwischen Techniker und den Kunden kann daher sehr konfliktanfällig sein. Das Auftreten und Verhalten des Technikers beim Kunden ist das Aushängeschild des Unternehmens. Kundenfreundlicher Service und Beratung beeinflussen maßgeblich die Kaufentscheidung und Kundenzufriedenheit. Dadurch wird der Techniker praktisch zum Verkäufer. Die Teilnehmer dieses Kurses lernen, worauf es beim Kundenbesuch, neben dem technischen Fachwissen, auch ankommt und wie sie Gespräche serviceorientiert und zur Zufriedenheit des Kunden führen können.

Zielgruppen

IT-Fachkräfte Techniker

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5409730

Anbieter-Seminar-Nr.: 1770

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