- Wie wir andere Menschen wahrnehmen - Beziehungen und Situationen richtig einschätzen - Kommunikations-Sperren - Grundgesetze der Kommunikation - Fragetechnik und Aktiv Zuhören - Sich klar ausdrücken, ohne zu verletzen, Ich-Botschaften - Umschalten - Haltungen und Verhalten - Sich klar und verständlich ausdrücken - Konstruktive Konfliktlösungen - Stufenleiter der Selbstdurchsetzung - Wertkonflikte - Meine Wirkung auf andere - Mein persönliches Entwicklungsprogramm
Gute Kommunikation trägt wesentlich zu Effizienz, zum Betriebsklima und zum guten Kundenkontakt bei. Wer aufmerksam zuhört und sich präzise ausdrückt, erreicht mehr in Diskussionen und Gesprächen. Dieser Kurs vermittelt das kleine Einmaleins der Gesprächsführung.
Dieser Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter einer Organisation, die das kleine Einmaleins der Gesprächsführung erlernen möchten.
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