Kommunikations- und Marketing-Controlling - Seminar / Kurs von CA controller akademie

Inhalte

Wir befassen uns mit dem Controlling der Kommunikation (inkl. des Marketings) im Managementzyklus und Ursache-Wirkungs-Ketten/"Value Links" zur Wertschöpfung. Zudem erwarten Sie diese Themen: Von den Unternehmenszielen zu den Kommunikations- und Marketingzielen; Maßnahmen und Kampagnen planen; Kommunikationsprozesse steuern (Prozesskostenrechnung); Kommunikations- und Marketingprodukte, -medien und -dienstleistungen im Portfolio nach Kosten und Nutzen steuern; Budgets bilden, Kosten nach Maßnahmen planen und erfassen; Kostenträgerrechnung und Leistungsverrechnung (Service-Center); Herkömmliche Controlling- und Buchhaltungssysteme nutzen; Evaluation: Erfolg von Maßnahmen und Kampagnen messen; Die Wirkungsstufen der Kommunikation – wann ist die Kommunikation erfolgreich? Kennzahlen für den Nutzen auf der Basis eines anerkannten Standards; Fallbeispiele und Übungen.
Wir befassen uns mit dem Controlling der Kommunikation (inkl. des Marketings) im Managementzyklus und Ursache-Wirkungs-Ketten/"Value Links" zur Wertschöpfung. Zudem erwarten Sie diese Themen: Von den Unt ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Sie steuern Maßnahmen und Prozesse professionell, in dem Sie die Bereiche und die Wirkungsweisen der Kommunikation kennen, um in Ihrem Unternehmen spezielle strategische Analysen vorzunehmen, kennzahlenbasiert die Performance zu reporten und die Effizienz zu steigern. Sie kennen die entscheidenden Erfolgskennzahlen und wissen, wie sich die Wirkstufen vom Input bis zur Wertschöpfung aufbauen. Ihnen sind besondere kommunikative Wirkweisen bewusst, sodass Sie kennzahlenbasiert die Performance beurteilen und berichten können. Zudem wissen Sie über die derzeitigen Methodenstandards Bescheid.

Sie steuern Maßnahmen und Prozesse professionell, in dem Sie die Bereiche und die Wirkungsweisen der Kommunikation kennen, um in Ihrem Unternehmen spezielle strategische Analysen vorzunehmen, kennzah ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Manager, Controller.

SG-Seminar-Nr.: 1680933

Anbieter-Seminar-Nr.: 6.30

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (128)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service