Kommunikation mit schwierigen Kunden, Kollegen und Mitarbeitern, Gastkarte 443720 - Seminar / Kurs von Management Circle AG

Wie Sie mit Nörglern, Querulanten und Pessimisten souverän umgehen

Inhalte

Sie stehen in den unterschiedlichsten Situationen oftmals vor dem gleichen Problem: Ihnen läuft das Ruder der Gesprächsführung bei Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern aus der Hand. Ihr Gegenüber erweist sich regelrecht als Gesprächsgegner. Wie meistern Sie diese Situation? Wie gelingt es Ihnen, chronische Nörgler zu Lösungen zu veranlassen, Quertreiber zu einem gemeinsamen Konsens zu verpflichten oder aus schwierigen Kunden begeisterte Kunden zu machen?

  • Ruhig und sachlich trotz emotionaler Anspannung reagieren
  • Unfaire Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen
  • Eigene Interessen nachhaltig vertreten, ohne den Konflikt zu schärfen
  • Kernbotschaften kurz, einfach und prägnant auf den Punkt bringen
  • Wut in positive Energie umwandeln
  • Typengerecht Kritik üben und nachhaltige Veränderungen bewirken
  • Strategien, um dauerhaft mit schwierigen Kunden und Kollegen auszukommen

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aller Branchen und Bereiche, Leiter und leitende Mitarbeiter aus dem Bereich Kundenservice, Vertrieb und aus Call Centern, die in ihrem beruflichen Alltag mit schwierigen Kunden, Kollegen oder Mitarbeitern zu tun haben.

SG-Seminar-Nr.: 5286796

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