Komm! Zu! Uns! Hochschulmarketing und Campus-Recruiting - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Inhalte

Trends im Hochschulmarketing & bei der Zielgruppe

  • Entwicklungen: Was sind die Dos & Don'ts im zukünftigen Hochschulmarketing?
  • Analog versus digital: Hochschulmarketing-Maßnahmen – was ist bei analog/face2face und digital/Social Media (un)verzichtbar?
  • Online-Präsenz: Bedeutung der Online-Unternehmenspräsenz für Studenten und Absolventen: Karriere-Website, Digitales Marketing, Social Media, Business-Netzwerke
  • Digital Natives: Needs & Wants einer besonderen Zielgruppe – was ändert sich? Was bleibt?
  • Insights: Generation Y und Generation Z – wo liegen die Präferenzen hinsichtlich „Work-life-balance“ versus Karriereorientierung?

Grundlagen des Hochschulmarketings

  • Know-how zu aktuellem und zukünftigem Hochschulmarketing: was treibt erfolgreiches Hochschulmarketing?
  • Kandidatenprofile: Needs & Wants der Zielgruppe – wie ticken Ihre KandidatInnen?
  • Kooperationen: Recherche und Auswahl von Zielhochschulen und studentischen Organisationen sowie deren Ansprechpartnern – wie und mit wem muss kommuniziert werden?
  • Dienstleister: Auswahl, Steuerung und Bewertung geeigneter Dienstleister – wie findet man die passenden Dienstleister für Hochschulmarketing und Campus-Recruiting?

Auswahl und Gestaltung Ihrer Hochschulmarketing-Maßnahmen

  • Hochschulmarketing-Maßnahmen online und offline vor Ort am Campus: was ist Pflicht, was ist Kür?
  • Zielgruppe: „Up-to-date“ oder „Out-of-order“?
  • Zieldefinition: Köpfe – und wie groß ist Ihr HR-Bedarf? Welche Fachrichtungen, Abschlüsse und Persönlichkeiten suchen Sie?
  • Zielgrößen: KPIs – woran erkennt man ein gelungenes Hochschulmarketing? Wie lässt sich dies messen?

Lerndauer: 1 Tag

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Lernziele

  • Kandidaten-Persona als wichtiges Marketing-Werkzeug.
  • Schnell-Check Ihrer Online-Präsenz als Arbeitgeber sowie von Kontaktmöglichkeiten.
  • Praxisbeispiele für kleine bis große Unternehmen aller Branchen.
  • Anregungen und Ergänzungen für Ihre Hochschulmarketing-Konzeption.
  • Empfehlungen zur Auswahl der für Sie relevanten Hochschulen und Studierenden-Organisationen.
  • Entwicklung und Diskussion von Ideen für die Kommunikation mit Hochschulen und Studierenden.
  • Know-how zu Fragestellungen, die „Digital Natives“ umtreiben, um Ihre Kommunikation entsprechend zu gestalten.

Zielgruppen

(Nachwuchs-)Führungskräfte und Entscheider sowie Fachkräfte aus unterschiedlichen Bereichen wie Personalmanagement, Marketing, Employer Branding, Talent Scouting, Talent Management etc.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
26.01.2022 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Köln, DE
06.05.2022 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6004610

Anbieter-Seminar-Nr.: 61146802

Termine

  • 26.01.2022

    Berlin, DE

  • 06.05.2022

    Köln, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
26.01.2022 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Köln, DE
06.05.2022 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›