Klausur Zeit- und Selbstmanagement im Service - Seminar / Kurs von Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH

Zielplanung und Burn Out-Prävention in der Service-Organisation

Ständige Erreichbarkeit auf allen Kanälen ist ein Trend unserer Zeit und eine oft geäußerte Erwartung. Andererseits haben Sie Ziele, deren Erreichung nicht einfach nebenbei passiert – Sie müssen sich konzentrieren. Und darüber hinaus sind Sie auch noch ein Mensch mit einem  Privat- und Familienleben, der sich manchmal schützen muss, um dauerhaft im Einklang mit sich zu sein.Patentlösungen dafür sind rar. Umso wichtiger ist es deshalb, sich immer wieder auf das richtige Zielsystem auszurichten und den Alltag mit den passenden Werkzeugen des Zeit- und Selbstmanagements in den Griff zu bekommen. 

Inhalte

  • Die Philosophie des leeren Schreibtisches
  • Unterlagen nur einmal in die Hand nehmen
  • Zeit und Stress – Stressfaktoren beseitigen
  • Selbstkritische Analyse: Zeitdiebe erkennen und fassen
  • Wie Sie Herr Ihrer eigenen Zeit bleiben
  • Arbeitsprozesse optimieren: Mehr leisten in der gleichen Zeit
  • Zeit zum Nachdenken und Neu-Justieren statt geistiger Windstille durch operativer Hektik
  • Ziele setzen – schriftlich planen
  • Tages -,Wochen-,Monats-,Jahres-,Perioden- und Lebensplanung
  • Zeitplanbuch bzw. Organizer – sinnvoll und konsequent nutzen
  • Prioritäten setzen – das A und O
  • Das Geheimnis von Disstress und Eustress
  • Die ganz persönliche Leistungskurve finden
  • Quellen, aus denen Sie Kraft schöpfen
  • Den Weg zur Führungsprersönlichkeit bewusst reflektieren

Lernziele

Ihr persönlicher Nutzen:

Persönliches Ziel- und „Lebensmanagement“ ist ein Thema, das nicht über Wissenserwerb im Distance Learning funktioniert. Es ist ein Prozess – und zwar ein ganz individueller. Diesem Prozess geben wir hier Raum mit einem professionellen Führungs- und Persönlichkeitstrainer.

Sie gehen dabei wirklich mit sich selbst in Klausur: An einem ruhigen abgeschiedenen Ort mit Zeit zum Nachdenken – sich bewusst werden und reflektieren.

Hier lernen Sie, Ihr Zielsystem neu zu justieren und Ihre wichtigsten Ressourcen besser und nachhaltiger zu managen: Nämlich sich selbst

Teilnehmerstimmen

  • „Mir wurden die Augen geöffnet für Dinge, die ich schon mache und Dinge, die ich schon gemacht habe sowie für Dinge, die ich in der Zukunft tun werde.“
  • „Die gut vermittelte, sehr intensive Schulung. wird bei meinem weiteren Werdegang immens weiterhelfen!“

Teilnahmevoraussetzungen

2 Tage Zeit ohne Unterbrechungen und Störungen..

 

Zielgruppen

  • Servicemanager
  • Führungskräfte
  • Nachwuchs-Führungskräfte
  • alle im Service mit eigener Planungsfreiheit

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berching, DE
21.11.2019 - 22.11.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
09.03.2020 - 10.03.2020 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1383031

Anbieter-Seminar-Nr.: ZM SeGa

Termine

  • 21.11.2019 - 22.11.2019

    Berching, DE

  • 09.03.2020 - 10.03.2020

    Berching, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berching, DE
21.11.2019 - 22.11.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
09.03.2020 - 10.03.2020 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›