Key Accounts professionell managen II - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Kundenbeziehungen nachhaltig verbessern – erfolgreich neue Potenziale erschließen

Inhalte

Nachhaltigkeit im Key Account Management

  • Strukturierte Analyse – Auswirkungen auf operative/strategische Akquise. Was von mittelständischen Unternehmen zu beachten ist.
  • Zukunft des Vertriebs in der Welt der digitalen Transformation – Wie Kundenprozesse sich verändern und Key Account Management darauf reagiert.
  • Pre-Sales ist Key Account Management – Sales ist Verkauf. Wie virtuelle Teams Betreuungsstrategien daraus ableiten, Beziehungen aufbauen und festigen.

Management/Entscheider gezielt adressieren

  • Ansprache auf Augenhöhe. Feature- vs. Vision-Selling. Verhaltensregeln beachten.
  • Handlungszwänge verstehen. Warum sie investieren bzw. trotz Notwendigkeit dies nicht tun und wie Sie Erkenntnisse für die Akquise nutzen.

Erfolgsfaktor Kundenverständnis

  • Wertschöpfungsprozesse: Produktivität als Verkaufsargument.
  • Dienstleistung: Was sie auszeichnet und wie als Added Value wirkt.
  • Unternehmensentwicklungsprozess: Wie Kunden sich entwickeln und Sie gezielt mit Lösungen einsteigen. Warum Einkäufer nachgeordnet zu betrachten sind –  Bedeutung Pre-Sales-Phase.
  • Dititalisierung: Wie sie Geschäftsmodelle und Akquisitionen beeinflusst.

Der Key Account Manager als Erfolgsfaktor

  • Rollenbewusstsein stärken: Eigene Ziele und Befugnisse auf das Business der Kunden abstimmen, Zielkonflikte meiden.
  • Analysemethoden SWOT, KANO-Modell, Customer-Lifetime-Value runden Kundenverständnis ab.
  • Regionalvertrieb im virtuellen Account Team – Koordinationsaufgaben.

Lernziele

Sie vertiefen Zusammenhänge, Wirkungsweisen, Methoden und Instrumente eines erfolgreichen Key Account Managements, um nachhaltig erfolgreich zu sein.

  • Sie erfahren, welche Stellhebel Key Account Management nachhaltig beeinflussen,
  • Sie lernen, die Perspektive zu wechseln und bisherige Argumente zu ergänzen,
  • Sie kennen die Bedeutung der Pre-Sales-Phase und was sie von der Sales-Phase des Außendienstes unterscheidet,
  • Sie verstehen Ihr Netzwerk zu erweitern und zu festigen,
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Ziele und Befugnisse bewusst einsetzen,
  • Sie wissen, mit welchen Inhalten Sie das TOP-Management adressieren können.

Zielgruppen

Ausschließlich Teilnehmer, die das Seminar „Key Accounts professionell managen I” (50.66) bereits besucht haben.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
21.01.2021 - 22.01.2021 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
30.03.2020 - 31.03.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
01.10.2020 - 02.10.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Mannheim, DE
10.03.2021 - 11.03.2021 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›
Starnberg, DE
13.08.2020 - 14.08.2020 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5344968

Anbieter-Seminar-Nr.: 61130771

Termine

  • 30.03.2020 - 31.03.2020

    Hamburg, DE

  • 13.08.2020 - 14.08.2020

    Starnberg, DE

  • 01.10.2020 - 02.10.2020

    Köln, DE

  • 21.01.2021 - 22.01.2021

    Berlin, DE

  • 10.03.2021 - 11.03.2021

    Mannheim, DE

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