Es geht um die folgenden Themen:
- Zielsetzungen im Sinne von Preisstabilität, Deckungsbeitrag, Verfügbarkeit und Liefertreue
- Kundenmanagement und Beziehungsentwicklung im B2B- Buying Center
- Analytisches, strukturiertes und segmentiertes Vorgehen mit einem CRM-Programm
- Fokussierung auf Verkaufschancen, Opportunities im Sinne von Potentialausschöpfung, Up-Selling, Cross-Selling mit Blick auf Stärken und Schwächen gegenüber dem stärksten Wettbewerber, mit dem man beim A-Kunden zu tun hat.
- Interne Optimierung von Kundenkontaktpunkten (Touch-Points, Customer Experience) und Wettbewerbs Orientierung nach Produkt / Dienstleistung.
- Kundenzufriedenheit mit optionalen Werkzeugen: Customer Satisfaction Index und / oder Net Promotor Score
- Kalkulation und Praxisbeispiel für Customer Lifetime Value, CLV
- Segmentieren, Strukturieren und Priorisieren im Verkaufsgebiet.
- Kundenscoring und Kundenattraktivität
- Und einige andere spannende Inhalte mit Fallstudien und Praxisbeispielen
Um bei dieser 2-tägigen Veranstaltung etwas greifbares mitzunehmen, würde ich gerne im Rahmen von Miniworkshops an Ihrem eigenen Business Case arbeiten.
- Methoden benennen und favorisieren
- Prioritäten ableiten
- Ressourcen und mögliche Risiken und Opportunities nach Methode
- Umsetzungs- und Aktivitätenplanung
Bei diesem Seminar gibt es zwei Möglichkeiten:
- Offenes Seminar mit der genannten Agenda
- Inhouse Seminar mit der Möglichkeit die Agenda auf Ihren individuellen Bedarf zu strukturieren, zu organisieren und nutzenoptimal zu realisieren.
Es geht um die folgenden Themen:
- Zielsetzungen im Sinne von Preisstabilität, Deckungsbeitrag, Verfügbarkeit und Liefertreue
- Kundenmanagement und Beziehungsentwicklung im B2B- Buying Center
- Analytisc ...
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