Key Account Management-the next level - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

2-tägiges Seminar für Verkäufer, Account- und Key Account Manager mi dem Ziel der nachhaltigen und strukturierten Entwicklung von Bestandskunden und einem KVP-Management von Kundenprozessen.

Inhalte

Es geht um die folgenden Themen:

  • Zielsetzungen im Sinne von Preisstabilität, Deckungsbeitrag, Verfügbarkeit und Liefertreue
  • Kundenmanagement und Beziehungsentwicklung im B2B- Buying Center
  • Analytisches, strukturiertes und segmentiertes Vorgehen mit einem CRM-Programm
  • Fokussierung auf Verkaufschancen, Opportunities im Sinne von Potentialausschöpfung, Up-Selling, Cross-Selling mit Blick auf Stärken und Schwächen gegenüber dem stärksten Wettbewerber, mit dem man beim A-Kunden zu tun hat.
  • Interne Optimierung von Kundenkontaktpunkten (Touch-Points, Customer Experience) und Wettbewerbs Orientierung nach Produkt / Dienstleistung.
  • Kundenzufriedenheit mit optionalen Werkzeugen: Customer Satisfaction Index und / oder Net Promotor Score
  • Kalkulation und Praxisbeispiel für Customer Lifetime Value, CLV
  • Segmentieren, Strukturieren und Priorisieren im Verkaufsgebiet.
  • Kundenscoring und Kundenattraktivität
  • Und einige andere spannende Inhalte mit Fallstudien und Praxisbeispielen

Um bei dieser 2-tägigen Veranstaltung etwas greifbares mitzunehmen, würde ich gerne im Rahmen von Miniworkshops an Ihrem eigenen Business Case arbeiten.

  • Methoden benennen und favorisieren
  • Prioritäten ableiten
  • Ressourcen und mögliche Risiken und Opportunities nach Methode
  • Umsetzungs- und Aktivitätenplanung

Bei diesem Seminar gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Offenes Seminar mit der genannten Agenda
  • Inhouse Seminar mit der Möglichkeit die Agenda auf Ihren individuellen Bedarf zu strukturieren, zu organisieren und nutzenoptimal zu realisieren.

Es geht um die folgenden Themen:

  • Zielsetzungen im Sinne von Preisstabilität, Deckungsbeitrag, Verfügbarkeit und Liefertreue
  • Kundenmanagement und Beziehungsentwicklung im B2B- Buying Center
  • Analytisc ...
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Lernziele

Den Bereich der nachhaltigen und strukturierten Kundenentwicklung auf neue, stabile Beine zu stellen und damit die Ziele im Verkauf schneller und ressourcenschonender zu erreichen.

Zielgruppen

  • Account Manager
  • Key Account Manager
  • Verkäufer
  • Verkaufsleiter

SG-Seminar-Nr.: 6634397

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
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