Key Account Management Training - Seminar / Kurs von PROAKTIV Management AG

Praxisnahes Key Account Training | Potenziale der Schlüsselkunden ausbauen | strategische Ziele realisieren | Blended Learning

Inhalte

Das Training ist modular aufgebaut. Die insgesamt 4 Trainingstage wechseln sich mit Praxisphasen ab, um die neu erlenten Fähigkeiten sofort in die Tat umsetzen zu können. Jeder folgende Trainingstag knüpft an die gesammelten Erfahrungen an und baut weiter darauf auf.

Durch die strategische Marktbearbeitung sowie den Auf- und Ausbau der Kundennetzwerke tragen sie maßgeblich zum Geschäftserfolg bei.  

In unserem Key Account Management Seminar kombinieren Sie Präsenz- und Online Training. Sie trainieren verschiedene Methoden und Strategien für ein optimales Key Account Management, mit dem Sie Ihre Wettbewerbsposition sichern und ausbauen.

Lernziele

Das PROAKTIV Key Account Management Training soll Key Account Manager dabei unterstützen, ihre Position zu festigen und auszubauen. Es ist nach dem Blended-Learning Konzept aufgebaut und beinhaltet 4 Präsenztage, die sich mit Praxisphasen in Ihrem Unternehmen abwechseln, wo Sie die gelernten Inhalte sofort anwenden können.

Um den Lernerfolg zusätzlich zu stärken, ist die Weiterbildung durch Web-basiertes Training abgerundet. Darin erhalten Sie Hintergrundwissen zu Strategien, Organisation und Weiterentwicklung des Key Account Managements. Als weiteren Schwerpunkt trainieren Sie die professionelle Führung Ihrer Vertriebsmitarbeiter für eine erfolgreiche und motivierende Zusammenarbeit. 

Themen

  • Der Key Account Manager als Vorbild für die Vertriebsmannschaft
  • Die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern
  • Analyse und Bewertung der Entscheiderstrukturen bei Schlüsselkunden
  • Konfliktgespräche professionell zu einer Win-win-Lösung führen
  • Verhandlungen über Preis und Konditionen sicher führen
  • Die Mitarbeiter für das Erreichen strategischer Ziele begeistern
  • Unternehmensziele und –strategie an die Schlüsselkunden kommunizieren
  • Wachstumspotenziale des Kunden erkennen und ausbauen
  • Stärken und Schwächen in der Zusammenarbeit mit dem Kunden erkennen
  • Erfolgreiche Umsetzung der Jahresgespräche
  • Die Vertriebsmannschaft für spezielle Aktionen motivieren und coachenInteraktives Web Based Training (20 Stunden)
  • Key Account Analyse 
  • Gestaltung einer Key Account Strategie
  • Auswahl der Schlüsselkunden 
  • Beziehungsmarketing und Key Account Management
  • Verhalten im Ausland 
  • Werkzeuge zur effektiven Unterstützung des KAM (Benchmarking, Category Management, ECR, CRM SCM) 

 

Zielgruppen

Dieses Training ist konzipiert für Key Account Manager, Vertriebsleiter, Sales Manager, Field Force Manager sowie Vertriebsmitarbeiter, die Großkunden betreuen oder das Key Account Management mit gestalten. Gruppenzielgröße: 10 Teilnehmer

SG-Seminar-Nr.: 2572693

Anbieter-Seminar-Nr.: OT-KAM

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