Ihre besondere Aufgabe als Key-Account-Manager ist es, die spezifischen Kundenbeziehungen professionell zu pflegen. Ständig neue Rahmenbedingungen und ein dynamisches Umfeld: darauf müssen Sie heute beim Kunden als Key-Account-Manager vorbereitet sein. Das A und O sind hier strategische Planung, flexible Reaktionen und passende Lösungsansätze mit einem konkret formulierten Nutzen. Wie Sie aus Schlüsselkunden zufriedene Stammkunden machen, zeiht Ihnen unser Key-Account-Management - Teil II Seminar.
Ihre besondere Aufgabe als Key-Account-Manager ist es, die spezifischen Kundenbeziehungen professionell zu pflegen. Ständig neue Rahmenbedingungen und ein dynamisches Umfeld: darauf müssen Sie heute ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Anforderungen an einen Top-Key-Account-Manager
- Selbstanalyse
- Verhaltens- und Wahrnehmungspräferenzen
- Persönlichkeitsmodelle und Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen
- Schnittstellen zum Key-Account professionell koordinieren
Entwicklung eines professionellen Key-Account-Managements
- Key-Account-Entwicklungsplan
- Umsetzung des Entwicklungsplans in die Praxis
- Jahresgespräche mit Schlüsselkunden
- Treffen maßgeschneiderter Vereinbarungen
Erfolgreiches Verhandeln mit Schlüsselkunden
- Das Besondere an der Gesprächsführung mit Key-Accounts
- Altkunden als Neukunden betrachten
- Planen, Führen und Nachbereiten von Verkaufsgesprächen
- Potenziale durch gewollte Distanz
- Meistern anspruchsvoller Verhandlungssituationen
- Bei der Akquisition einheitlich vorgehen
Anforderungen an einen Top-Key-Account-Manager
- Selbstanalyse
- Verhaltens- und Wahrnehmungspräferenzen
- Persönlichkeitsmodelle und Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen
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Zielgruppen
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.