Key Account Management Landmaschinen - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Wir erarbeiten uns eine ideale Strategie, um sowohl den EBIT, als auch die EBIT-Marge optimal zu managen und die Produktion sowie den Fortbestand Ihres Unternehmens zu sichern. Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Kundenmanagement im 21. Jahrhundert.

Inhalte

  • Ein Seminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM, Roberto Capone,

Sie erfahren außerdem, wie Sie eine strategische Kundenentwicklung planen und durchführen, wie Sie ein Kundenscoring und Kundenattraktivitätsanalysen planen und durchführen und wie Sie Ihrem individuellen Zielerreichungsgrad mit hoch effizientem Ressourceneinsatz ein gutes Stück näher kommen.

  • Identifikation von Key Accounts (strategische oder operative Betrachtungsweise)
  • Kundenpotenziale erkennen und eine strategische Kundenentwicklungsplanung managen
  • UCP vs. USP und den Kundennutzen individualisieren
  • Produkt-, Preis- und Nebenleistungen kundenspezifisch managen und wettbewerbsorientiert kommunizieren
  • Kundenentwicklungsplanung, individuelle Zielerreichungsstrategie und Business Planning kombinieren
  • Kundenstrukturanalysen, Kundenscoring, Kundenattraktivitätsportfolio
  • Ressourcen- und nutzenoptimierte Gebiets- und Kundenbearbeitung, Ausschreibungen, Angebotsmanagement, Leadmanagement und Integration des Verkaufsinnendienstes in die effiziente Gebietsbearbeitung

Methodik: Impulsreferate des Trainers, Praxisübungen, Praxistransfer, Gruppenarbeiten, Fallstudie(n)

Lernziele

  • Nutzenargumente finden, die über den Preis hinaus gehen 
  • eine individuelle Kunden- und Marktbearbeitungsstrategie erkennen und realisieren 
  • Kundenbedarfe erkennen & umsetzen
  • Planung nach Quantitäten & Qualitäten pro Markt, Kunde und Produkt, PG
  • Effizienter Ressourceneinsatz 

Zielgruppen

  • Account Manager 
  • Berater im Außendienst 
  • Kundenmanager im Innendienst 
  • Technischer Außendienst 
  • Gebietsverantwortliche 
  • Regionalleiter 
  • Sales Manager 
  • Vertriebsleitung 

SG-Seminar-Nr.: 1680643

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